Beiträge von Brickleas

    Juten Abend liebe Rogues,

    aufgrund eines gewissen anderen Wettbewerbes, der aktuell so ziemlich meine gesamte Freizeit und Nicht-Freizeit auffrisst, war ich diese Woche gedanklich bereits aus den RogueOlympics ausgestiegen, aber wie es der Zufall so will, fiel mein vierter Beitrag für diesen ominösen anderen Wettbewerb recht passig zum Thema dieser Woche und so präsentiere ich euch die zwar abgespeckte Version eines Korallenriffs, dafür aber mit einem noch vollen Fisch ;)

    Fisch by Piquadratsechstel, on Flickr

    Ich bitte die Schlampigkeit des Teilefotos sowie des gesamten Beitrags generell zu entschuldigen, doch geplant war hier für diese Woche nunmal nichts und da etwas besser als nichts ist, dachte ich mir ich poste es mal...:S

    Full Build with more than 101 bricks
    101 Teile

    Teile by Piquadratsechstel, on Flickr

    Ich wollte den Fisch nicht auseinanderbauen, aber man erkennt von der Rückseite schön die Gräten-ähnliche Bauweise.

    Englisch

    Due to a certain other competition that is currently eating up pretty much all of my free time and non-leisure time, I had already mentally dropped out of the RogueOlympics this week, but as luck would have it, my fourth entry for this ominous other competition fell quite appropriately to this week's theme and so I present to you a cut-down version of a coral reef, but with a still full fish instead

    I apologise for the sloppiness of the partial photo and the whole post in general, but nothing was planned for this week and since something is better than nothing, I thought I'd post it.

    So, ich muss jetzt eine Tradition fortführen, wie @dboky sagen würde ;)


    Gruß

    Elias

    Ottifant vs. rolli by Brickleas, on Flickr

    Hollerehidi!

    Vor ca. zwei Wochen lief im Fernsehen (diese veraltete Form von Netflix) die Unterhaltungsshow "Klein gegen Groß"... mit dabei auch einer der bekanntesten Comedians Deutschlands: Otto Waalkes. Damals überlegte ich bereits, ob man nicht gut irgendwann mal einen Ottifanten mit Steinen umsetzen könnte.

    Als diese Woche dann das Thema "Groß und Klein" verkündet wurde, war für mich die Entscheidung, was ich bauen sollte, bereits gefallen ;)

    Da der Ottifant selbst erstaunlicherweise kleiner ausfiel als gedacht und nur 46 Teile schluckt, blieb noch ein wenig für einen anständigen Hintergrund mit Küste und Leuchtturm übrig.

    99+1 Teile


    99 Teile für Ottifant, rolli und Kulisse + 1 weiße Wolke, die ich leider nur digital habe :saint:

    Englisch - All about your handy


    This week I build a very special animal, called "Ottifant" :) It's an invention of the german comedian Otto Waalkes, who is very famous here.

    Wenn es euch gefällt, lasst einen Daumen da, falls nicht, auch 8o

    Elias,

    in den kommenden Wochen sehr beschäftigt

    Haha, sehr geil, Daniel :) Sehr geil !!

    So langsam könnten wir hier in dem Wettbewerb ja mal einen Rolli- Counter einbauen, der zählt wieviele Beiträge Maus-Related sind 8o Aber auch abgesehen von der super originellen Idee, finde ich diesmal die Umsetzung auch richtig klasse :love:

    Dein Experimentieren mit Formteilen hat sich wirklich gelohnt, genial ist die Nase der Maus, die aus... einem Ninjago- Spinjitzu- Würfel besteht ??

    Passendes Licht und Perspektive geben dem ganzen noch die perfekte Stimmung und die Maus kuckt einfach auch so herrlich geheimnisvoll über die Kugel hinweg :D Cute !

    Sehr gelungener Beitrag insgesamt.

    51076774336_d03492ab14_b.jpgFawkes by Brickleas, on Flickr

    Als ich letzte Runde hörte, dass rolli ein Geschöpf nur aus Trans- Orange bauen wollte, hoffte ich wohl in gewisser Weise auf eine Art 'Phoenix aus der Asche'- Motiv. Zu meiner damaligen Enttäuschung und heutigen Erbauung tat er nichts von dem, sodass ich schließlich gezwungen war, diese Idee selbst umzusetzen ;)

    Obwohl mir die Idee Fawkes aus Harry Potter zu bauen diesmal bereits am Montag wenige Stunden nach Ankündigung gekommen war, dauerte es noch bis Freitag Nachmittag, ehe ich mich wieder hinsetzte und dank der Unterstützung des Rogue- Hangouts auf discord genügend Motivation aufbrachte, um den Vogel endlich in Form zu bringen.

    In English, please

    When Markus announced last round that he wanted to build a creature only out of trans-orange, I guess I was hoping for a Phoenix.

    Unfortunately, he did nothing of the sort, so I had to build this creature myself ;)

    As this week's theme, "Magical", fits perfectly to my idea, I built the Phoenix Fawkes from Harry Potter.

    I hope you like him as much as I do!

    101 Teile

    Ich hoffe euch gefällt der Kleine ebenso wie mir :D

    Elias,

    hat jetzt noch nen Vogel

    Mensch, der Markus is ja mal wieder Feuer und Flamme für den Wettbewerb ;)

    Ich denke wir müssen jetzt wohl Jonas danken, dass er dich noch motiviert hat was zu bauen, denn das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Der Kopf ist mit den wenigen Teilen sensationell gut getroffen, mich würde ja mal interessieren welche Teile du da wie zusammengesteckt hast.

    Auch wenn es an dem Vogel generell nichts auszusetzen gibt, war ich irgendwie gaanz leicht enttäuscht von dem Drachen. Entweder weil ich bei der Überschrift und deiner Farbauswahl irgendwie auf einen sich verbrennenden Phoenix gehofft hatte (Hm, die Idee werd ich dann wohl umsetzen müssen:/) oder weil mir denke ich die Flügel nicht so richtig zusagen.

    Andererseits wüßte ich bei der Teileauswahl auch keinen einzigen Weg um es besser zu machen, von daher: Sorry für's Meckern ohne Verbesserungsvorschläge parat zu haben :saint:
    Btw: Wenn man deinen Drachen zu Jonas Schwan stellt, dürfte am Ende doch nur noch Wasser übrig bleiben...^^

    Feurige Grüße

    Elias

    Danke euch für die netten Worte :) Ist ja gefühlt selten, dass die Antwortrate hier im Forum mal so hoch ist...

    Auch die allgemeine Präsentation auf dem weißen Hintergrund mit Hand und Becher finde ich gelungen und kreativ, so umgehst du geschickt das mühsame Bauen eines blauen, runden Gefäßes, was wohl mit der Teileanzahl eh nicht hingehauen hätte, super gelöst.

    Das ist tatsächlich der Teil, auf den ich am meisten stolz bin :D Wie du sagtest, wäre es mit 100 Teilen nur sehr schwierig gewesen auch noch einen Becher zu bauen (und es wäre mir vermutlich auch ein wenig mühsam gewesen).

    Dass meine Hand mit im Bild ist, ist eher ein ungewollter Nebeneffekt, da der Pab- Becher von alleine nicht halten wollte, der aber erstaunlich erfrischend wirkt.

    (Wann sieht man schließlich schon mal eine Hand auf so einem Bild ? 8o)

    Der einzige Punkt, indem ich dich in erster Linie motivieren möchte, ist, dass ich der Meinung bin, dass du mit deinem Talent noch eine überraschendere Idee hättest umsetzen können. Absolut nicht negativ gemeint! Jonas hat mir mal mitgegeben, anfängliche Ideen noch auf verschiedene Weisen weiterzuspinnen (ob mir das so gelingt ist fraglich :D) um so Überraschungseffekte beim Betrachter zu erzeugen und ich glaube du hast das drauf!

    Ich glaube ich weiß sogar was du meinst...:/ Am Moc per se ist nichts auszusetzen, aber der gewisse Wow-Effekt beim genaueren Betrachten fehlt. Ich vermute mal du zielst auf so etwas wie das Piratenschiff von Markus Style it up- Moc ab, das nochmal das "gewisse etwas" hat.

    Das Problem bei dem Moc ist aktuell eher, dass ich den Astronauten nur ungern wegnehmen möchte und es dann aber mit "noch mehr" Figuren, Gestalten, Formen schnell wieder überladen aussieht :S

    Im Übrigen finde ich solche Kommentare selbst immer am schönsten und wichtigsten :yummy: Honig ist schön und gut, aber ab und zu etwas Salz in der Suppe macht erst die richtige Würze ;) (Hach, wie metaphorisch :disguise:)

    Also von daher, wenn du noch mehr hast; immer her damit !!

    Gruß

    Elias

    Very creative entry and an extraordinary handling of the week's theme :D I really like this idea !

    Just one little thing: I guess there is a "n" missing in the title ;) Otherwise your burglar is dressed egg-colored (Ei-farbig) instead of monochrom (Einfarbig) :whistling:

    Just wow :love: This is soo perfect !!

    I'm totally in love with your build, the batwings as legs and the gear as dress :D My English is too bad to describe how much I like this...;)

    My favorite this round and from all of your builds so far.

    And regarding good german rappers: Alligatoah is best 8) Also it might be difficult to understand the german word jokes and references in his lyrics, the hooks are still incredibly good.

    Mir fällt nur auf: der Gießwinkel ist komisch, sieht aus als hätte die "blaue Farbe" noch nen Booster hinten dran, sodass sie förmlich aus dem becher hüpft, aber das nur am Rande, ich finde dein Blaumachen absolut super!!

    Das nennt sich Kunst, Gino ! :P Ne, ist eigentlich dem verschuldet, dass es in dem Winkel einfach besser aussah, als wenn der Becher im 90° Winkel dort schwebt (Und der blaue Teil ließ sich nur schwierig in einem anderen Winkel darstellen).

    Fun fact: Die ursprüngliche Farbe war grün, weil ich aber keine Curved Slopes in grün mehr hatte, bin ich dann auf blau gewechselt :S

    51046236351_49ef8c055e_b.jpgBluetonaut by Brickleas, on Flickr

    Beim Start der dritten Runde kam mir zum Stichwort "Einfarbig" sofort ein spezielles Motiv in den Sinn. Die schwebenden Eimer, Steine oder Gefäße, aus denen kunstvoll eine oder mehrere Farben fließen, hat man ja bereits des öfteren, bspw. bei rolli, gesehen.

    Und obwohl ich mich anfangs ein wenig gegen diese scheinbar offensichtliche Idee sträubte, auch weil 101 Teile dafür reichlich knapp bemessen sind, kam ich mit der Zeit immer wieder zu diesem einen Motiv zurück.

    Als ich dann gestern Abend zufällig einen Pab- Becher in der Hand hielt, kam mir eine Idee und ich machte bis zum Mittag des nächsten Tages blau und nutzte die Zeit, um meinen Beitrag für die dritte Runde fertig zu stellen.

    Verbaut sind, mit Becher, 101 Teile, ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Hand nicht als Extra- Teil zählt =O

    101 Teile

    Ich hoffe euch gefällt mein Bluetonaut und ich bin gespannt auf die weiteren Beiträge ! :)

    Elias,

    bewirbt sich demnächst als Handmodel

    Aargh... dieser Ben ist einfach zu schnell :pleading: Kann ich den gar nicht mehr unter Druck setzen. ;)

    Schön, dass du wieder zu deinen Robots zurückgekommen bist, die hatte ich letzte Runde ein wenig vermisst. Die Atmosphäre ist super getroffen, mit einem Chrom- (!) farbenen, noch kleineren Roboter als Blickfang und wieder einigen schönen Spielerein an der Seite.

    Trotz der Teilbeschränkung sieht der Hobby-Raum richtig vollgestopft aus, so wie sich das auch gehört :)

    Elias,

    der tatsächlich auch schon fertig ist...:relieved:

    Aber weil du amtierender Iron-Challenger bist muss ich jetzt schonmal rumnörgeln (obwohl ich da selbst nie drauf achte ;) :P Ich glaube der Beitrag wäre tatsächlich noch ein Stückchen cleaner/stimmiger, wenn das Gebäude mit seinen Glasfronten komplett gerade auf dem Bild ausgerichtet wäre... das wirkt minimal schief und macht mich traurig :( :D

    Ahh, da triffst du einen Punkt :whistling: Tatsächlich ist mir das schon direkt beim Bearbeiten der Bilder aufgefallen, aber da konnte ich nichts mehr daran ändern, weil Modell bereits auseinandergenommen und Zeitdruck...|| Die Lücke zwischen den zwei Fenstern rechts hab ich übrigens schon weggewischt, damit man die nicht erkennt :saint: Ärgerlich, ärgerlich...

    Guten Abend ;)

    nachdem ich letzte Woche ja scheinbar voll ins Schwarze getroffen hatte, hing meine eigene Erwartungshaltung für diese Runde natürlich entsprechend hoch. Ich ging also die Woche entspannt an und wartete auf meine Knaller- Idee, die euch alle von den Stühlen hauen würde 8) Ich wartete also... und wartete... und wartete...:whistling:

    Donnerstag befragte ich dann mal meinen engeren Bekanntenkreis, wo mein Vater mit seinem Witz "Abend- und teuer" kam || So schlecht, dass es schon irgendwie wieder gut ist. Da ich beschlossen hatte kein Johnny Thunder bauen zu wollen, blieben aber leider nur noch sehr wenige Auswahlmöglichkeiten übrig und so kam es,

    dass ich auf Anraten von Daniel und Markus am Freitag im Voice-Chat begann diesen One-Liner in die Tat umzusetzen :saint: (Ja, eure Schuld)

    Abendteuer by Brickleas, on Flickr

    Da ich nicht anders kann, habe ich mich bei dem ansonsten eher schlichten Bau ordentlich an Tisch und Stuhl ausgetobt :yummy: Vermutlich erkennt es auf den Bild eh absolut keiner, aber an dem Stuhl hab ich ne geschlagene Stunde herumgeschraubt, da ich unbedingt dieses eine schwarze Teil als Rückenlehne verwenden wollte.

    90 Teile

    Diesmal vergleichsweise unordentlich... Zeitmangel und so =O

    Die Idee als Hintergrund eine blaue Mondnacht zu nehmen war recht spontan, da es mit rötlicher Dämmerung als Hintergrund nicht so gut funktioniert hatte...:whistling: An der Stelle auch nochmal vielen Dank an rolli der mir am Ende noch die nötige Motivation verpasst hat, um es auch durchzuziehen :D

    To our Englisch-Speaker

    If you don't understand this entry, don't worry, it's actually just a bad german word play ;) (Abend= evening) + (teuer=expensive) = Abendteuer :S

    Elias,

    der jetzt genug vom ständigen Druckaufbau seitens modestolus hat X(

    Das soll ein Obelisk sein, halb in der Düne versunken :D Dem hätte ich gerne noch mehr Akzente durch 1x1 Plates in Dark tan oder gold verpasst, war aber leider nicht drin :( Danke für die warmen Worte und die Tipps heute nachmittag auf Discord, war ein spaßiger Nachmittag ^^

    Ach Mensch, ein Obelisk :grimace: Da wär ich jetzt ehrlich nicht drauf gekommen... es sieht halt durch das Tan aus wie ein Teil der Düne.

    Und ja, gestern fand ich auch spaßig, so mal eben spontan ohne große Ankündigung oder besonderes Anliegen einfach mal n bisschen quatschen :D Immer gerne wieder ;)

    Sowas von schnöde ! ;)

    Johnny Thunder passt natürlich perfekt zum Thema und deine Sphinx aus 49 (oder warens 50 ?) Teilen ist exzellent getroffen, ebenso wie die für dieses Format schwierigen Maßstäbe;

    Man erkennt sofort die angedeuteten Größenunterschiede und ich mag die Kombination von dunkler Pyramide im Hintergrund, hellem Sand im Vordergrund und bright green als Akzente :)

    Was mich jetzt im Nachhinein ein wenig 'stört' ist der lange 1x1x5 Brick in Tan rechts bei der Düne :/ Irgendwie ragt die mir da ein wenig zu sehr raus... Hat das irgendeinen bestimmten Grund ?

    Mit etwas mehr Teilen hätte ich mir dein Moc auch sehr schön als "reine" Lego- Szene vorstellen können, aber dann wäre vermutlich der Ausschnitt zu klein geworden.

    Oder doch nicht ?


    Nur mal so probehalber...:/

    Die Beleuchtung ist übrigens ausgezeichnet, weiß nicht was du da immer für Bedenken hast..^^

    Elias,

    der den Englischen Titel besser findet ^^