Rolli vs. Ottifant

  • Ottifant vs. rolli by Brickleas, on Flickr

    Hollerehidi!

    Vor ca. zwei Wochen lief im Fernsehen (diese veraltete Form von Netflix) die Unterhaltungsshow "Klein gegen Groß"... mit dabei auch einer der bekanntesten Comedians Deutschlands: Otto Waalkes. Damals überlegte ich bereits, ob man nicht gut irgendwann mal einen Ottifanten mit Steinen umsetzen könnte.

    Als diese Woche dann das Thema "Groß und Klein" verkündet wurde, war für mich die Entscheidung, was ich bauen sollte, bereits gefallen ;)

    Da der Ottifant selbst erstaunlicherweise kleiner ausfiel als gedacht und nur 46 Teile schluckt, blieb noch ein wenig für einen anständigen Hintergrund mit Küste und Leuchtturm übrig.

    99+1 Teile


    99 Teile für Ottifant, rolli und Kulisse + 1 weiße Wolke, die ich leider nur digital habe :saint:

    Englisch - All about your handy


    This week I build a very special animal, called "Ottifant" :) It's an invention of the german comedian Otto Waalkes, who is very famous here.

    Wenn es euch gefällt, lasst einen Daumen da, falls nicht, auch 8o

    Elias,

    in den kommenden Wochen sehr beschäftigt

  • Ich hatte einen Kassettenrekorder (ein veraltetes Tonwiedergabegerät 😉), in dem ich einen Auftritt von Otto rauf und runter gehört habe, bis es Bandsalat gab. 🤣

    Am besten fand ich seine Umsetzung von Robin Hood.

    Sein Markenzeichen, den Ottifanten, hast du super auf den Punkt gebracht und mit dem Leuchtturm eine super Brücke zum "Friesenjungen" geschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!