Herr der Ringe oder die Geschichte eines Konvoluts

  • Hallo Rogues,

    ich starte diesen Thread mit dem Vorsatz, ihn immer wieder zu aktualisieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Jeder AFOL, der eine Dark Ages Zeit durchlebt hat, bedauert es, dass ein Themengebiet an ihm vorbei gezogen ist. Bei mir ist das nun mal Mittelerde. Jetzt sind die Sets zwar an mir vorbeigezogen, aber man könnte sie ja immer noch erwerben. Ich könnte das auch, aber ich will es nicht. Preissteigerung gut und schön, aber dieses Spielchen mit "Sammlerpreisen" will ich nicht mitspielen.

    Dann saß ich vor ca. 4 Jahren bei meiner Schwiegermutter auf dem Sofa und wir feierten Geburtstag. Ihre Schwester war auch da und irgendwie kam das Thema auf Lego. Die Schwester machte sich dann auf in den Keller und holte die Anleitungen hoch. Als ich die Herr der Ringe Sets sah, ging mein Herz auf. Ich sagte, dass ich ihr das gerne abkaufen würde, aber sie wollte nicht... und wenn müssten das die Kinder entscheiden. Thema abgehakt.

    Dann kam auf einmal ein IDEAS Vorschlag von Bilbos Haus ins Review. Hier kann man noch mal den tollen Bericht von Stonewars lesen.

    LEGO Ideas: Das Hobbithaus aus Herr der Ringe erreicht das Review
    Heute ist Ideas in Hochform, denn im Schatten des ganzen Trubels um die Veröffentlichung der Ergebnisse zum ersten Review 2020, gelangte der Entwurf “Bag End”…
    www.stonewars.de

    Die Chancen waren gering, aber ich hätte es sofort gekauft. Leider wurde daraus nichts und ich bin dann einmal schwach geworden und habe mir Bilbos Häuschen zum Sammlerpreis neu und ungeöffnet gekauft. :grimace:

    Warum nun dieser Thread? Wir schreiben das Jahr 2024. Dieses Mal feiern wir bei meiner Schwiegermutter Ostern. Dieses Mal ist die Tochter der Schwester da. Aus heiterem Himmel haut sie raus, dass sie mir gerne das Lego aus dem Keller verkaufen würde. Yippieh! Ich blende erst einmal aus, dass ich für ca. 2 Kilo Herr der Ringe und Hobbit auch 18 Kilo anderen Krempel kaufen muss. :D

    Während des Hardcoresortierens fiel dann auch die Entscheidung, die Sets aufgebaut zu lassen. Ich fand auch noch ein freies Plätzchen, wo das möglich ist.

    Nun will ich die Sets aber nicht einfach so in die Vitrine stellen, sondern sie ein bisschen aufhübschen, ergänzen oder was auch immer. Der Anfang wird mit meinem Bilbo Häuschen gemacht. Es ist das schönste Set und wäre alleine schon ein Hingucker, aber ich dachte, bei dem Preis, den ich da hingelegt habe, kann man noch eine Schüppe drauf legen.

    Also habe ich das ganze Wochenende das Buch aus dem IDEAS Vorschlag digital nachgebaut. Heute habe ich schon mal alle Steine zusammen gesucht, die ich im Überfluss habe und die anderen wurden soeben bestellt.

    Das Set wird fast original erhalten bleiben, dennoch konnte ich nicht anders und habe den noppigen Gesamteindruck ein wenig entfernt. Da das Innenleben hinten heraus ragt, werde ich die Seiten verlängern und damit dann auch das Dach vergrößern.

    Damit ihr wisst worüber wir reden, hier mal ein Renderbild:

    Ich habe voll Bock loszulegen und hoffe, dass meine Bestellungen noch diese Woche ankommen.

    Ich hoffe, ihr bleibt dran und verfolgt mein kleines Projekt.

    LG

    Nadine

  • Mega Nadine!!! Bin gespannt wie es dann aussieht.
    Ich hatte das Haus noch vor dem Sammlerwahn ein mal gebaut und ein mal OVP gekauft. Aus Platz- und Budgetgründen, jedoch das Gebaute für 90€ weiterverkauft… Nun bereue ich dies ein Wenig. Dennoch freut es mich hast du ein paar schöne HdR Set ergattert und verfolge dein Projekt gerne.

    Beste Grüsse

    Patric

  • Das Beutelsend-Set besitze ich 2x, 1x ist aufgebaut in der Vitrine und das andere war für die Teile gedacht.

    Bin bei HdR-/Hobbit leider auch nicht komplett. Zuletzt hatte ich mir 1x die Flucht aus dem Elbenkeller nachgekauft, um alle Zwerge komplett zu haben. Aber insgesamt will ich das Spiel wie Du auch nicht spielen und mir zu Mondpreisen die Sets nachkaufen.

    Mir fehlt Helms Klamm, die Orkschmiede, die Schlacht der 5 Heere und die Seestadt-Sets. Dazu diverse Polys an die man nie rankam.

  • Mega Nadine!!! Bin gespannt wie es dann aussieht.
    Ich hatte das Haus noch vor dem Sammlerwahn ein mal gebaut und ein mal OVP gekauft. Aus Platz- und Budgetgründen, jedoch das Gebaute für 90€ weiterverkauft… Nun bereue ich dies ein Wenig. Dennoch freut es mich hast du ein paar schöne HdR Set ergattert und verfolge dein Projekt gerne.

    Beste Grüsse

    Patric

    Vielen Dank Patric! Die Bestellungen sind zumindest schon mal verschickt und eine ist schon hier. Aber am Wochenende muss ich mich doch erst einmal der Olympiade widmen. 😅

    Das Haus habe ich jezuz im Endeffekt auch zweimal, da es beim Konvolut auch noch mal dabei war. Davon werde ich mich aber wahrscheinlich trennen, um das Aufhübschen der anderen Sets ein bisschen gegen zu finanzieren.

    Das Beutelsend-Set besitze ich 2x, 1x ist aufgebaut in der Vitrine und das andere war für die Teile gedacht.

    Bin bei HdR-/Hobbit leider auch nicht komplett. Zuletzt hatte ich mir 1x die Flucht aus dem Elbenkeller nachgekauft, um alle Zwerge komplett zu haben. Aber insgesamt will ich das Spiel wie Du auch nicht spielen und mir zu Mondpreisen die Sets nachkaufen.

    Mir fehlt Helms Klamm, die Orkschmiede, die Schlacht der 5 Heere und die Seestadt-Sets. Dazu diverse Polys an die man nie rankam.

    Vom "komplett sein" bin ich noch meilenweit entfernt, aber das ist auch nicht mein Ziel. Ich fand die Vorstellung halt schlimm, dass da Sets in einer Kiste im Keller liegen, denen ich doch ein viel besseres Zuhause geben kann. 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!