Leonardo Da Vinci

  • Moin liebe Rogues!

    Was steht denn heute auf dem Stundenplan? Geschichte! (und auch ein wenig Physik ;)) Genauer gesagt habe ich in dieser Runde dem "uomo universale" Leonardo Da Vinci ein kleines Tribut gebaut:

    53662619023_a596595f2a_o.png

    Denn tatsächlich hat dieser "Universalgelehrte" nämlich einiges ersinnt, was mit dem Thema "Auftrieb" zu tun hat. Zum einen währen da natürlich seine Flugmaschinen, unter denen auch der erste Entwurf eines "Helikopters" (der es leider nicht mehr ins Modell geschafft hat =O) war, sowie ein Rettungsring, einen Fallschirm und auch ein erstes U-Boot und einen Taucheranzug hat er entworfen. Die rote Schwimmflosse ist zudem noch eine Anspielung auf seine Idee, einen Wasserläufer zu bauen, der auch nach Auftriebsprinzipien funktionieren sollte. Seine Erfindungen, hätten zudem auch mit Sicherheit für einen großen "Auftrieb" der Menschheit gesorgt (wären die Ideen umgesetzt worden8o).

    Abseits von dem Modell habe ich diesmal echt viel Zeit in die Bildbearbeitung gesteckt. Hier auch noch mal vielen, vielen Dank Justus für die vielen tollen Tipps! War zwar zwischenzeitlich echt frustriert, weil ich das mit der Entwicklung der RAW-Datei nicht hinbekommen habe, sodass ich es später auch einfach gelassen habe, bin aber jetzt am Ende doch recht zufrieden. Hatte für das Bild extra mal ne "alte" Kamera vom "Dachboden" gekramt und bin dann doch echt überrascht, wie viel besser das Foto geworden ist... Hier noch mein Setup für dieses Foto, falls es irgendwem interessiert ;):

    Foto-Setup:

    Wie findet ihr die Nachbearbeitung? Gefällt euch der Hintergrund?

    Ach, und fast vergessen, die Teile:

    101 Teile:

    Freu mich schon auf die anderen Bauwerke!

    LG, Jamie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!