HARIBO macht AFOLs froh!

  • Hallo liebe Rogues,

    ich bin - wie scheinbar auch manch anderer - über den Artikel von Stonewars auf diesen tollen Wettbewerb gestoßen, und dachte ich versuche mal mein Glück. Aktuell komme ich mit drei kleinen Kindern zwar viel zu selten zum kreativen LEGO bauen, aber eine kleine Eigenkreation pro Woche... das möchte ich zumindest einmal versuchen.

    Mit etwas Bonner Lokalpatriotismus - und weil es die Lieblings-Süßigkeit meiner Tochter ist - habe ich mich dazu entschieden, die klassische HARIBO Mini Goldbären-Tüte im Maßstab 1:1 nachzubauen. Mit einem Wechsel von Elementen in Pearl Gold, Metallic Gold und Dark Tan habe ich versucht, die zerknitterte Folie der Goldbären-Tüte nachzuahmen. Für den aufgedruckten Goldbären hatte ich in einem ersten Entwurf zunächst die Winnie Puuh Minifigur verwendet, aber diese drang mir dann doch etwas zu stark in den Vordergrund, weshalb ich mich letztlich für eine weniger aufdringliche steingebaute Version entschieden habe.

    Verbaut habe ich insgesamt 99 Teile.

    Ich hoffe, dass ich zur Teilnahme hier jetzt alles richtig gemacht habe und das Euch mein kleiner erster Versuch gefällt. Ich bin ganz zufrieden und freue mich schon auf die nächste Aufgabe!

    Vergleichsbild mit der Vorlage:

    Verwendete Teile (99 Teile)

    Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!