• Hallo ihr Rogues,

    Ich bin Till, 36 Jahre alt und lebe in Hamburg. Durch meine Kinder bin ich vor ca. 4 Jahren nach fast 20 Jahren Pause wieder zum Lego bauen gekommen und es hat mich direkt gepackt. Ich habe zunächst ein bisschen mit Studio digital MOCs erstellt und mir nebenbei eine Steine sammlung aufgebaut. Noch immer bin ich mehr mit sortieren beschäftigt als mit dem eigentlichen bauen :D

    Angefangen hab ich mit kleinen City-themed MOCs etwa in Polybaggröße als Minigeschenke für die Kinder (auch sehr gut für den Adventskalender ;)). Dann kamen auch einige größere MOCs z.B. Häuser, Zugwaggons, Kran hinzu. Das City Thema war auch das, was mich in der Kindheit schon am meisten interessiert hat. In letzter Zeit macht mir aber vor allem Mittelalter und Fantasy (+Steampunk) Spaß und ich plane dazu ein größeres MOC.

    Ich habe über StoneWars von RogueBricks erfahren und mit Begeisterung die letzten drei riesigen Collabs verfolgt. Die Meldung zum Bauwettbewerb hat mich dann motiviert mich hier anzumelden. Ich plane meine MOCs eher wenig restriktiv und kaufe mir einfach alle Teile die ich nicht habe ein, insofern bin ich sehr gespannt und freue mich auf die kreative Herausforderung!

  • Hey Till,

    na dann "Willkommen bei den Rouges". :) Kommt mir fast ein wenig bekannt vor, deine Story. ;) Bei mir waren die Themengebiete nur ein wenig anders. Aber du schreibst ja schon, dass sich das in letzter Zeit geändert hat. ;) Bei Steampunk und Mittelalter bin ich auf jeden Fall dabei und da wirst du hier sicherlich auch zahlreiche weitere gleichgesinnte finden.

    Die Rogue-Olympics scheinen ja so einiges an neuen Nutzern anzuziehen... Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir den "Stress" dieses Jahr wieder gebe, oder nicht. Ihr weißt ja gar nicht auf was ihr euch da einlasst ^^ Das ist (bei mir zumindest) immer eine ziemliche Gefühlsachterbahn. Eine 8 Wochen Schleife aus Enthusiasmus und Frustration. =O Aber lass dich mal dadurch nicht abschrecken, wird schon, ich drücke schon mal die Daumen.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Danke fürs Daumendrücken! Worauf ich mich einlasse weiß ich tatsächlich nicht, aber das will ich ja auch herausfinden ;) Ob ich wirklich jede Aufgabe mitnehmen kann und wie sehr ich mich dem widmen kann neben Beruf, Familie und Weiterbildung wird sich zeigen, ganz nach dem Motto "Dabei sein ist alles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!