Infested Eztragon VV-01

  • Es begab sich an einem wunderbaren Dresdner Samstagabend in einem zugigen Restaurant, als sich Mark, Thomas und Markus angeregt über Nick Trottas neuestes Raumschiff, die Premonition unterhielten. Als Zeuge guten Geschmacks war ich mit dessen MOCs zwar durchaus vertraut, aber sein jüngstes Meisterwerk zog mich dann im Verlauf der folgenden Woche so sehr in den Bann, dass ich vor dem Hintergrund der Jahres-Challenge und des Space Jams gar nicht anders konnte, als mich auch endlich mal selbst an einem vernünftigen Raumschiff zu versuchen, der infizierten Eztragon VV-01.

    Bevor ich mich an ausschweifenden Erläuterungen versuche, gibt es hier noch einige Detailbilder, auch ohne den Parasiten:

    Zunächst mein Vorgehen: Ich wollte mich am Konzept der Vic Viper versuchen und gleichzeitig für die Bio-Mechanical Fusion-Kategorie des Space Jams einen Parasiten hinzufügen, der das Raumschiff infiziert und den Piloten, nennen wir ihn Justus, mit seinen Light Aqua farbenen Tentakeln aus dem Cockpit vergrault hat. Da die Scheibe dafür ein Loch benötigt, konnte ich mir die Mühe gleich sparen, nach passenden Cockpitscheiben zu suchen, die ich ja sowieso nicht besitze.

    Besonders stolz bin ich auf das Color Blocking der seitlichen Flügel, die Lufteinlässe und die Triebwerke. Wie ihr sehen könnt, ist die Vic Viper sogar von allen Seiten fertig und fotogen, damit kann ich ja auch nicht immer auftrumpfen. Nicht, dass man das Ergebnis jetzt mit den Raumschiffen von Nick vergleichen könnte, aber ich glaube ein Gefühl dafür bekommen zu haben, warum er für sie immer so lange braucht :D.

    Das ist jetzt wirklich mein letzter Beitrag zur diesjährigen Jahres-Challenge, versprochen. Ich hoffe sehr, dass euch die infizierte Eztragon VV-01 gefällt.

    Kommt gut ins neue Jahr!

  • #FarbseucheAußenrum

    Mensch Gerrit, dass ein Satz von mir gleich so ein Trauma auslösen würde, war mir ja nicht klar… aber wenn deine Art, das zu verarbeiten ist, so aussieht - auch gut. Richtig cooles Raumschiff, geile Geometrie. Da bekomme ich selber Bock, irgendwann mal so ein Ding zu bauen. Dir drücke ich die Daumen für den Space Jam, ist ja nen echt nen Hammer! :love:

  • steentje Dankeschön <3

    Justus Freut mich, dass es dir gefällt! Ich muss zugeben, dass ich das Light Aqua wie auch schon bei meinem Brickscalibur-Beitrag nur verwendet habe, weil es so schön zu Lavender passt. Meine Tentakelteile in weiß und braun passten farblich so wenig zum Raumschiff, dass ich bei Bricklink sowieso eine neue Farbe kaufen musste, also warum nicht gleich eine besonders schöne? Davon abgesehen waren deine verbalen Entgleisungen (geringere Worte möchte ich hier wirklich nicht wählen) eine willkommene Herausforderung, den Gegenbeweis abzuliefern 8o.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!