Oblivion

  • So, kurz vor Ende wollte ich zumindest einen Beitrag für die Jahres-Challenge bauen. Eine meiner frühesten Ideen war tatsächlich etwas zu Oblivion. Der Film war vielleicht kein Meisterwerk, aber für mich einer besseren Science-Fiction-Filme der letzten Jahre (10 Jahre um genau zu sein =O). Vor allem besticht er audiovisuell durch einen eingängigen Soundtrack und ein sehr elegantes Design, so auch das Bubble Ship, das Gefährt, in dem der Protagonist durch die Gegend zu fliegen pflegt. Vor allem dieses galt es also zu bauen, natürlich in einem handlichen Maßstab (Minifig-Modelle gibt es eh schon einige ziemlich gute, unter anderem vom Berliner Rogue Mel ). Und so handelt es sich bei dem Beitrag auch um "nicht viel mehr" als einen RogueOlympics-Nachtrag, passenderweise zum Einstiegsthema "Über den Wolken". ;)

    53413898967_9c1f5ee4ab_o.jpg

    Die Idee, noch eine kleine Astronauten-Nanofig daneben zu stellen, habe ich aus dem gleichen Grund verworfen, wie das Geländer der Plattform aus grauen und silbernen Bars, es hätte etwas von der klaren und stromlinigen Komposition abgelenkt (obwohl eine zweite Tom Cruise Nanofig dieses Jahr auch nett gewesen wäre :D). Die Komposition selbst ist direkt von einem entsprechenden Poster inspiriert. Ursprünglich war auch die Idee, vielleicht noch einen der großen Wasserernter in den Hintergrund zu bauen, aber das hätte sich vor allem sehr schwierig gestaltet in Verbindung mit der realen Landschaft (also dem Wasser), die ich dann hätte direkt mit dem LEGO-Modell integrieren müssen und soweit reicht meine Bildbearbeitung dann doch nicht. Da bin ich mit dieser eher einfachen aber sehr klaren Gestaltung deutlich zufriedener.

    Natürlich gibt es zu dem kleinen Flugzeugchen auch eine kostenlose Anleitung auf Rebrickable, allerdings ist es nicht die spielstabilste Konstruktion und kann leider auch die Triebwerke nicht rotieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!