Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Contest in einem anderem Forum. Bedingungen: nur schwarze und weiße Steine, maximal 3 farbige Figuren, maximal 10 transclear Steine

    So hier wäre dann mein Beitrag zum Contest:

    "Art or Junk?" bzw. "Ist das Kunst oder kann das weg?"

    Art or Junk (1) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Art or Junk (2) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Art or Junk (3) by

    Hawaii Toad, auf Flickr

    Art or Junk (4) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Bauzeit:

    ca. 4 Stunden bis alles fertig war und bereit fürs Foto

    Steine:

    Da viel kleinteiliges dabei ist gute 500 würde ich schätzen

    Idee:

    Auf die Idee mit einer Kunstausstellung bin ich eigentlich recht fix gekommen. Mit Schnee wollte ich nichts machen und da man sich nur auf schwarz und weiß beschränken sollte, schloss ich viele andere Ideen oder auch gebaute Kreaturen fix aus.

    Die Aufteilung fand auf einer (weißen) 32er statt. Bischen links und rechts freigelassen und auch nicht ganz bis nach hinten durch. Dann das Mauerwerk hochgezogen und darauf geachtet viele Details einzubauen, damit es nicht so langweilig wirkt.

    Es folgten die 7 Podeste nach sinniger Verteilung, der Boden war für mich logisch als Mosaik/Fliesenmuster aus schwarz und weiß ausgelegt. Da kam ich dann auch an meine Grenzen mit den Farben und vorhandenen Steinen.

    Die 7 "Kunstwerke" entstanden recht spontan. Aus meiner weißen Kiste wurde Kleinzeug gefischt und zusammengesteckt, Hauptsache alles etwas anders als das Vorherige. Benenen sollte ich die Machwerke wohl auch, also von links nach rechts und dann in der Mitte:

    "Rocket Toads"

    "Selfie-Stick till the End!"

    "In anderen Sphären"

    "We have a Plan"

    "Totem eines verarmten Stammes"

    "Kunstunterricht 9. Klasse, 10. Stunde und Abgabe kurz vor Schulschluß" und

    "Der Weltenkriecher"

    3 Figuren durfte ich ja dann auch farbig nutzen. Ich entschied mich dann für monochrome Figuren. Zum einen habe ich mir das Set ja extra für die Wettbewerbe dieses Jahr geholt wenn es Farbbeschränkungen gibt und zum anderem kann man so auch zeigen das die Menschen die das betrachten viel bunter und interessanter sind als der Quatsch der da ausgestellt wird.

    Versteht ihr? Message! ;)

    Ich hoffe es gefällt Euch etwas.

    mfg HT/CHristian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!