• Hallo alle zusammen,

    Ich habe mich heute auch dazu entschlossen, mich eurer Community anzuschließen. Aber wer genau bin ich?

    Mein Name ist Daniel, ich bin 30 und wohne in Heidelberg. Schon in Kindheitstagen war meine liebste Beschäftigung das Lego Bauen. Nach doch längerer Abstinenz kam ich durch die Lego Scooby Doo Reihe wieder zu den bunten Steinen (ich bin mit Cartoon Network aufgewachsen und mein größter Wunsch waren immer Scooby Doo Sets). Seit nun doch auch schon 2-3 Jahren beschäftige ich mich mit dem Erbauen von einem großen MOC, wobei ich zugegebenerweise es auch schon mehrmals mehr oder weniger fertig hatte und wieder von neuem angefangen habe. Immerhin konnte ich aber so meine Bauskills verbessern. Als MOC habe ich mir die Warner Bricks Studios ausgesucht.;) Hatte damals die Idee dem Big Bang Theory Set ein Zuhause zu geben. Und da ich 2013 selbst das Glück hatte, beim Dreh einer Folge als Zuschauer dabei zu sein, hat es sich noch mehr angeboten.

    Wenn ich mal nicht am Bauen bin, sitze ich auch relativ viel am Schreibtisch, da ich gerade meine Dissertation zusammenschreibe. Meine Fachrichtung war die Lebensmitteltechnologie mit der Fachrichtung Milchwissenschaft und -technologie. Falls jemand Fragen hat, gerne her damit. Ich wollte es euch nur ersparen, direkt einiges darüber zu erfahren. Meine anderen Hobbys sind ansonsten das Reisen, Sport und vor allem die Musik. Ich liebe es auf Konzerte oder Shows zu gehen, wobei die Musikrichtungen auch sehr weit gestreut sind: von Motörhead über Zebrahead/ Sum41 (Punk Rock) bis hin zu Trance (Elektro; Ferry Corsten, Armin Van Buuren).

    Was ich mir von dem Forum erhoffe: ein netter Austausch mit Gleichgesinnten und vielleicht mal das ein oder andere Glas Wein (gerne in der Region Heidelberg oder auch auf Messen). Würde mich da wirklich sehr freuen, wenn jemand aus der Gegend das hier liest und sich meldet 8)

    Und jetzt muss ich mich erstmal bei allen für den langen Text entschuldigen. Falls du es bis hierher durchgehalten hast: sehr nett von dir, danke! ;)

    Cheers,

    Daniel

    P.S.: Was sicherlich noch einige interessiert: ein einigen Instagram Kanal habe ich mir bereits eingereicht. Momentan nutze ich ihn aber nur zum "Surfen". Irgendwie finde ich meine MOCs noch nicht gut genug um sie zu präsentieren. :D

  • hallo Daniel,

    Herzlich willkommen!

    Ich wohne zwar nicht mehr hier, aber bin oft genug zu Besuch in Heidelberg (wie jetzt gerade^^). Vielleicht sieht man sich ja mal:S

    Falls es dich nächstes Wochenende nach Friedrichshafen verschlägt, da wird ein Haufen von uns bei der Bricking Bavaria am Start sein.

    Gerne vorbeikommen und hallo sagen!


    Fili

  • Hallo Daniel,

    Willkommen im Forum! Das man sein erstes Moc oder seine ersten Mocs nicht so recht herzeigen will, kenne ich nur zu gut. Wenn du aber schon einige Jahre baust ist es bestimmt vorzeigbar! Naja, vielleicht mal eine kleine Sneak Peak ;) Und um das TBBT-Set in das Studio einzubauen verfügst du ja über Informationen aus erster Hand ;)

    Das Set habe ich ja leider verpasst. Damals war ich noch tief in meinen Dark Ages.

    Und eine Frage habe ich tatsächlich :D Hast du mal etwas von einem Professor Sedlmayer gelesen?

  • Moin Daniel,

    es gibt keinen Grund sich für einen langen Text zu entschuldigen. ;) Im Gegenteil schön, dass du uns so ausführlich teilhaben lässt. Die Scooby Doo Sets waren aber auch klasse, blöderweise weiß man das meist erst später zu schätzen und heute ärgere ich mich, damals nicht ein paar mehr bzw. nicht alle davon gekauft zu haben. =O Die Warner Bricks Studios klingt super, ob es da dann auch einen Wasserturm gibt? :/ Ich bin gespannt. Na dann sag ich noch mal herzlich willkommen. Schön, dass du zu ns gefunden hast.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Erstmal vielen lieben Dank an alle für eure netten Willkommensgrüße :)

    Hat dir denn Heidelberg nicht gut gefallen? :D wo hat es dich jetzt hin verschlagen? Aber ja, können es gerne mal ins Auge fassen :)

    Leider habe ich keine Zeit für die BB ?(Meine Freundin und ich müssen da unser neues (gebrauchtes) Auto abholen. Aber bei der Spielemesse in Stuttgart werde ich da sein, falls dort auch jemand anzutreffen sein wird.


    Hallo Daniel,

    Willkommen im Forum! Das man sein erstes Moc oder seine ersten Mocs nicht so recht herzeigen will, kenne ich nur zu gut. Wenn du aber schon einige Jahre baust ist es bestimmt vorzeigbar! Naja, vielleicht mal eine kleine Sneak Peak ;) Und um das TBBT-Set in das Studio einzubauen verfügst du ja über Informationen aus erster Hand ;)

    Das Set habe ich ja leider verpasst. Damals war ich noch tief in meinen Dark Ages.

    Und eine Frage habe ich tatsächlich :D Hast du mal etwas von einem Professor Sedlmayer gelesen?

    Na gut, das eine Gebäude finde ich jetzt eigentlich schon recht gut. Sobald meine nächste BL Bestellung da ist mit den fehlenden Teilen mache ich Mal ein paar Fotos.

    Irgendwie kommt mir der Name auf jeden Fall bekannt vor, aber ich konnte es aber nicht direkt zuordnen. Dank Google kam ich natürlich auf die Paper und auf die TUM (Prof. Kulozik). Von seinen Fachbereich habe ich schon viel gelesen :) und mein Prof ist auch mit ihm befreundet. Woher kennst du ihn? Machst du auch was in die Richtung? :)


    Moin Daniel,

    es gibt keinen Grund sich für einen langen Text zu entschuldigen. ;) Im Gegenteil schön, dass du uns so ausführlich teilhaben lässt. Die Scooby Doo Sets waren aber auch klasse, blöderweise weiß man das meist erst später zu schätzen und heute ärgere ich mich, damals nicht ein paar mehr bzw. nicht alle davon gekauft zu haben. =O Die Warner Bricks Studios klingt super, ob es da dann auch einen Wasserturm gibt? :/ Ich bin gespannt. Na dann sag ich noch mal herzlich willkommen. Schön, dass du zu ns gefunden hast.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ich war dieses Jahr in Ungarn auf einem Flohmarkt und hab dort durch absoluten Zufall das letzte Scooby Doo Set entdeckt und natürlich gleich zu geschlagen 😀 hab jetzt alles bis auf das Flugzeug Set, aber dafür alle Minifiguren. Mit dem Flugzeug wüsste ich auch nicht wirklich was anzufangen. Ansonsten sind die Sets aber echt sehr cool.

    Haha den Wasserturm habe ich natürlich auch im Hinterkopf :):) wollte aber noch warten bis ich das Drumrum fertig habe, damit der Maßstab passt.


  • Irgendwie kommt mir der Name auf jeden Fall bekannt vor, aber ich konnte es aber nicht direkt zuordnen. Dank Google kam ich natürlich auf die Paper und auf die TUM (Prof. Kulozik). Von seinen Fachbereich habe ich schon viel gelesen :) und mein Prof ist auch mit ihm befreundet. Woher kennst du ihn? Machst du auch was in die Richtung? :)

    Ich hatte in Gladbach Vorlesungen bei ihm, und als du geschrieben hast, du "machst in Milch", kam mir das gleich wieder in den Sinn.

    Die Welt ist ja klein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!