Piraten Hut/Haar-Kombination

  • Es gibt von Lego diese schöne dual-molded Haar und Dreispitz-Kombination, welche zum Beispiel in der neuen Eldorado Fortress zu finden ist. Jetzt hat mich jemand auf die Idee gebracht, Haar und Hut selbst "herzustellen". Ich habe die Haarteile von Luke und Ron benutzt, denn davon hatte ich sehr sehr viele :D Owen Gradys Haare sind leider nichts geworden.

    Das Haar wird für den besseren Halt auf einen Kopf gesetzt (Ich habe gelbe Köpfe genommen, da ich diese nicht brauche =O) und dann wird beides auf Schleifpapier soweit abgeschliffen, bis das Haar unter den Dreispitz passt und der Dreispitz sicher auf dem Kopf sitzt. Muss man zwischendurch immer mal wieder testen wie es sitzt. Am Ende wackelt da auch nichts.

    Das Endergebnis gefällt mir richtig gut:

    img_0258svqifv.jpg



  • Auch wenn ich immer streng auf Purismus bedacht bin - die sehen schon echt schick aus! :love: Wie lange dauert das in etwa, so eine Frisur zurecht zu schleifen?

    Es ist auch das erste Mal, dass ich etwas illegales getan habe :D Das Schleifen selbst geht sehr schnell und dauert nur wenige Minuten, je nachdem wie oft man zwischendurch zum Testen an den Bautisch rennt (Ich hab auf dem Badezimmerboden geschliffen weil der Staub sich dort besser wegputzen lässt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!