UNSA SS281B-D-Ex5 Andromeda

  • Das Konzept der Generationenraumschiffe ist zwar nicht neu, bietet bautechnisch allerdings einzigartige Gelegenheiten (für runde Formen) und Herausforderungen (Stabilität). Die Jahres-Challenge verlangt folgerichtig ein Spaceship, Spaceship, SPACESHIP!

    Die United Nations Space Agency Synthetic-Sun-281B Dyson Explorer No. 5 Andromeda, "kurz" UNSA SS281B-D-Ex5 Andromeda, ist ein Generationenraumschiff, dass durch eine in einer halboffenen Dyson-Sphäre beherbergten synthetischen Sonne effizient angetrieben wird. Die Andromeda verfügt über eine riesige Metropole, die von ca. 100 Milliarden Menschen bevölkert wird. Außerhalb dieses Systems finden sich gigantische Frachträume, die durch ein Sonne-Mond-System stabilisierte Dyson-Sphäre, ein Raumhafen, umfassende Messstationen und die Brücke. Der Raumhafen enthält nicht nur 9 Hangar-Ringe, sondern auch 9 Labore mit Andockschalen für kleinere Planeten, die zur vollständigen Erkundung aus ihren Umlaufbahnen entnommen werden können.

    Hier seht ihr noch ein wenig übersichtlicher, wie die Andromeda aufgebaut ist und dass sie trotz ihres fragilen Designs auch schwerkraftbehaftete Messehallen ansteuern kann.

    Ich hoffe mein Generationenraumschiff kann euch überzeugen. Für heute soll es das gewesen sein, ich kann euch aber schon zwei weitere Jahres-Challenge-Beiträge versprechen.

  • Sehr krass, die Ausmaße müssen ja des Wahnsinns sein. 100 Milliarden Einwohner, Sonnen in Dyson-Sphären, Planeten, die aus ihren Umlaufbahnen entnommen werden! :huh: Hast du evtl. einige grundlegende Maße zum Schiff, die helfen könnten, das ganze etwas mehr in Relation zu setzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!