Araneae Aureus Venenatus

  • Hi,

    hier mein Beitrag für Runde 5. Bei dem Thema war klar das ich meine letztens gekauften 100 goldenen Ketten verweden musste:

    Lange galt Sie verschollen, doch letztens hat ein Forscherteam tief im Urwald Südamerikas wieder eine der Sagenumwobensten Tiere wiederentdeckt:

    Araneae Aureus Venenatus

    Diese Spinnenart galt seit der Landung der Europäer für verschollen, sie tauchte nur in wenigen Berichten auf und galt als ausgerottet. Die kleine Spinne erscheint zuerst merkwürdig, da scheinbar nur 6 Beine hat. Die beiden hinteren Beine sind jedoch umgebildet und dienen dazu, das spektakulärste Netz überhaupt zu spinnen: ein golden glänzendes Netz mit kettenähnlicher Webung, welche es ausgesprochen Widerstandsfähig macht.

    Die Europäer hielten es für wertvoller als Gold, sodass davon ausgegangen wurde, die Spinne sei damals ausgerottet worden... Man muss aber aufpassen, die Spinne ist giftig und ihr Gift kann auch Menschen im schlechtesten Fall töten. Mit ihren hinteren Beinen kann sie Blitzschnell zum pfer springen und durch einen Biss das Gift injezieren. Das Netz ist so Stablid das selbst kleinere Vögel darin gefangen werden können unbd fast nichts entkommt wenn es erstmal im Netz gelandet ist...

    kaum zu glauben so süß die Spinne aussieht ^^

    100 Teile


    An dieser Stelle muss ich noch zugeben, dass ich die Aufhängung der Schienen bei Gino´s Deepgate sehr inspirierend fand. :saint: Zuerst lag mein MOC nur flach auf dem Boden... Dafür musste ich am Rand leider auf dbg Ketten ausweichen da ich keine langen goldenen habe um den großen Durchmesser mit der maximalen Teileanzahl zu schaffen. Props also an Gino :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!