Vielleicht einfach mal abschalten?

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich hatte eine echt anstrengende Woche, und damit viel zu wenig Zeit für die RogueOlympics. Aber ihr kennt das: Ständig ist irgendwas... Da eine Email, da eine Discord-Notification, dort eine Whatsapp-Nachricht, die beantwortet werden will. Irgendwie beherrscht einen dieses kleine Ding namens Smartphone dann doch irgendwie.

    Vielleicht also einfach mal sein lassen? Vielleicht einfach mal abschalten?

    Signing off! by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Mit den 3h Bauzeit, die ich diese Woche hatte, ist es etwas beschaulicher geworden. Verbaut habe ich trotzdem 98 Teile:

    Spoiler anzeigen

    Ich bin gespannt, wie viele der zeit- und nervenraubenden Plattformen ihr von den doch sehr vereinfachten Logos erkennen könnt! Auf zwei der dargestellten Plattformen poste ich es dann morgen, ist ja doch schon etwas spät geworden :whistling:

    Beste Grüße

    Markus

    PS: Nachdem ich Rauy's tollen Beitrag gesehen hatte, habe ich die meiste Zeit damit verbracht, andere Lösungen für die Logos zu finden. Aber zwei dieser Icons waren einfach nicht anders darzustellen :shy:

  • Interessant, wie viele noch diese Idee mit den Logos hatten, ABrickDreamer hatte ja auch einen ähnlichen Ansatz. Ist ja fast so beliebt, wie der Chrome-Dino. :D Deine Umsetzung finde ich super mit diesem Würfel. Diese Rähmchen-Teile (aus welcher obskuren Themreihe die auch wieder sein mögen) rahmen die Logos zum einen schön ein und füllen zum anderen die restlichen Lücken sehr passend, sodass der ganze Würfel echt stimmig daher kommt. Und auch deine Logos machen durch die zusätzliche Tiefe nochmal deutlich mehr her (das Vögelchen ist der Knaller, simpel wie genial).

    alle hab ich nicht erraten

    Auf der linken Seite dürften Twitter, Wikipedia, YouTube und Flickr sein, rechts daneben TikTok, Facebook und Whatsapp und rechts in der Mitte evtl. Discord. Die 3 ganz rechts sagen mir aber tatsächlich nichts, obwohl mir das mit dem Regenbogen bekannt vorkommt. Das ganz unten in der Ecke könnte evtl. Instagram sein, da hatte ich auch Schwierigkeiten, den Farbverlauf irgendwie auf eine sinnvolle Farbe zu reduzieren.

  • Interesting how many other people had this idea with the logos, ABrickDreamer also had a similar approach. It's almost as popular as the Chrome Dino. :D I think your implementation is great with this cube. These frame parts (from whatever obscure series of themes they may be) frame the logos nicely and fill the remaining gaps very appropriately, so that the whole cube comes across as really coherent. And your logos also look a lot better thanks to the additional depth (the little bird is a hit, simple and ingenious).

    alle hab ich nicht erraten

    Twitter, Wikipedia, YouTube and Flickr should be on the left side, TikTok, Facebook and Whatsapp on the right and possibly Discord in the middle right. The 3 on the far right actually don't mean anything to me, although the rainbow thing sounds familiar to me. That at the bottom in the corner could possibly be Instagram, so I had trouble somehow reducing the color gradient to a meaningful color.

    I went for a bigger scale, but you guys took it to another level 👏👏👏

    Those Toad caps look great there

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!