Connected to the internet: disconnected from reality

  • Connected to the internet: disconnected from reality

    Mit dem Internet verbunden: von der Realität getrennt

    52778415667_ef3445f5b4_h.jpg


    The Internet allows the father to participate in important meetings with his collaborators abroad while staying at home... but does it allow him to be more available for his family? or for his work?

    The Internet allows the mother to communicate through social networks with a multitude of friends she has never met... She has hundreds of "friends" on these networks, but how many of them have been guests at home?

    The Internet allows children to have fun, to play multiplayer games, to watch movies or music videos... but since when have they not played together? When was their last cinema or concert with friends?

    Although the four of them are in the same room, the members of this family have never been so distant.

    Will this sudden internet outage allow them to find each other?


    Das Internet ermöglicht es dem Vater, an wichtigen Treffen mit seinen Mitarbeitern im Ausland teilzunehmen, während er zu Hause bleibt ... aber erlaubt es ihm, seiner Familie mehr zur Verfügung zu stehen? oder für seine Arbeit?

    Das Internet ermöglicht es der Mutter, über soziale Netzwerke mit einer Vielzahl von Freunden zu kommunizieren, die sie nie getroffen hat ... Sie hat Hunderte von "Freunden" in diesen Netzwerken, aber wie viele von ihnen waren Gäste zu Hause?

    Das Internet ermöglicht es Kindern, Spaß zu haben, Multiplayer-Spiele zu spielen, Filme oder Musikvideos anzusehen ... aber seit wann spielen sie nicht mehr zusammen? Wann war ihr letztes Kino oder Konzert mit Freunden?

    Obwohl die vier im selben Raum sind, waren die Mitglieder dieser Familie noch nie so distanziert.

    Wird dieser plötzliche Internetausfall es ihnen ermöglichen, sich zu finden?

    101 Parts

    101 Teile

    52779362695_de01072bca_h.jpg

  • Spannend ich hatte auch an so einer Idee herum gedacht. Mein Titel wäre „Together alone“ gewesen. Also „Zusammen alleine“. Mein setting wäre ein Café gewesen in welchem alle am Tisch ins Handy oder Notebook geschaut haben.
    Das es dies sogar in Familien gibt ist naheliegend und auch traurig. Muss ich mich selbst immer wieder an der Nase nehmen…

  • Hello, I'm not convinced by the title but I try to keep it simple because I don't speak English well enough and even less German. For this creation, I quickly imposed a 16x16 frame and the presence of 4 characters. Then it was necessary to find the occupations of each of them as well as the furniture. the white 2x8 tiles were a big help in staying within the desired piece count. I know I'm allowed to use less than 100 pieces but I'll try to do each of the 8 rounds in 101 pieces (while making each one essential) I find this contest format particularly interesting! That's a brilliant idea!


    Hallo, der Titel überzeugt mich nicht, aber ich versuche es einfach zu halten, weil ich nicht gut genug Englisch und noch weniger Deutsch spreche. Für diese Kreation habe ich schnell einen 16x16-Rahmen und das Vorhandensein von 4 Zeichen auferlegt. Dann war es notwendig, die Berufe von jedem von ihnen sowie die Möbel zu finden. Die weißen 2x8-Fliesen waren eine große Hilfe, um die gewünschte Stückzahl einzuhalten. Ich weiß, dass ich weniger als 100 Teile verwenden darf, aber ich werde versuchen, jede der 8 Runden in 101 Teilen zu machen (während ich jede einzelne wesentlich mache). Dieses Wettbewerbsformat finde ich besonders interessant! Das ist eine geniale Idee!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!