LEGO Adventurers: Bi-Wing Baron 5928

  • Und... ein weiteres Modell für die Jahres-Challenge!

    52541579406_3771761b76_o.jpg

    Mein Problem mit der Jahreschallenge habe ich ja bereits erläutert: Ich bin schlicht zu jung, um den Stoff für "klassische MOCs" zu kennen und zu mögen! Für mich muss daher ein anderer Ansatz her - beim Indianerdorf waren das alte Figuren und das Tipi-Element. Und auch dieses Mal ist wieder eine Figur der Auslöser für mein MOC gewesen: Baron von Barron, der bereits vor einigen Jahren in die LEGO Kiste meines Bruders eingezogen ist. Bricklink hat mich dann näher mit der Figur - und dem Set 5928 - bekannt gemacht...

    So richtig motiviert, das Set noch einmal neuzuinterpretieren war ich aber erst nach der BB. Dort haben mich Sylon s Modelle sehr beeindruckt und so habe ich zu Hause sofort wieder angefangen zu bauen - das Aufräumen und Wegsortieren wurde dagegen verschoben =O.

    52542056175_4fb77fd866_o.jpg

    Am Original habe ich mich beim Bauen immer wieder lose orientiert, aber schon bei der Farbwahl wurde klar: ohne größere Veränderungen war das Projekt nicht realisierbar. Dafür ist mein Vorrat an schwarzen Teilen viel zu eingeschränkt. Dafür ist das Modell am Ende sehr stabil geworden und fängt in meinen Augen trotzdem einen gewisses "abenteuerliches" Gefühl ein! Mit dem Endergebnis bin ich daher recht zufrieden.

    52542056255_45c8191050_o.jpg


    Einen schönen Advent wünsche ich euch allen!

    Viele Grüße,

    Justus

  • He he,

    na das freut mich aber, dass ich dich zum Bauen animieren konnte. Und noch mal um so mehr freut es mich, dass es ein Flugzeug geworden ist. Davon kann es nicht genug geben. :D

    Es ist wir wirklich super gelungen, die Idee mit dem Reifen ist klasse, jetzt weiß ich endlich was ich mit den gefühlt tausenden Reifen mache. ^^ Und dann auch gleich noch shooter verbaut. ;)

    Wie gesagt, freut es mich sehr, dass dir meine Flieger gefallen haben. Sag nächstes mal einfach kurz Bescheid, dann kann ich dir gern noch ein paar Dinge zeigen bzw. können wir die auch gern mal zerlegen. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Sylon: Doofe Frage, aber welcher Reifen? Habe ich dich da etwa mit einem Eisenbahnrad überlistet?

    In die Studshooter sollten ursprünglich noch kleine Flammen, wie beim Original, aber das hat mir dann nicht so gut gefallen...

    Bescheid sage ich auf jeden Fall, aber ich stand auf der BB tatsächlich mal "dabei" als du jemandem ausführlich die Funktionen und die Bautechniken vorgeführt hast - ich habe mich nur nicht in das Gespräch eingemischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!