[MOC] Dawn of a new age

  • Dawn of a new Age (Aufbruch in ein neues Zeitalter)

    51722717813_db97fe2599_c.jpg

    Dawn of a new age by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Am achten Tag nach dem Ende der Kämpfe nimmt Curtis of Dragonheim die Jungfrau Eleonora of Mapletree zur Ehefrau. Seine Krönung zum nächsten König von Callahan, das zuvor in autonome Fürstentümer aufgeteilt war, steht unmittelbar bevor. Da die Drachenheimer, gemeinsam mit dem Volk der Zwerge, die Hauptlast der Schlacht getragen haben und dem Feind die entscheidende Niederlage zufügten, wird der junge Krieger fortan alle Macht über ehemalige Mitstreiter und die besiegten Fürsten in seinen Händen halten.

    Schwarz-rot wehen die Flaggen von Drachenheim im alten Festsaal. Curtis hat der jüngsten Tochter des ehemals so mächtigen, im Krieg aber besiegten Haus Mapletree den roten Umhang als Symbol des Schutzes und der ehelichen Verbundenheit umgelegt. Doch nicht in allen Gesichtern steht an diesem Tag Freude geschrieben.

    Zwar hat Curtis angekündigt, dem gemeinen Volk, dass tapfer an der Seite der Soldaten kämpfte, künftig Mitsprache im Rat einzuräumen und für eine Verbesserug ihrer Lebensumstände einzutreten. Für all jene, die sich auf die Kunst der Magie verstehen, dürfte mit Curtis' Herrschaft allerdings ein dunkles Zeitalter anbrechen. Auch um die schüchterne junge Dame, die sich bald Königin nennen darf, ist manchem bange. Zu wenig ist bekannt über den charismatischen Jüngling und seine wahren Absichten.

    Anspannung und Erwartung bestimmen den Augenblick, in dem Curtis "Alidor" egreift, das berühmte Schwert und Zeichen der alten Könige Callahans. Feierlich spricht er seinen Eheschwur. Mit klarer Stimme, unbeirrt, gelobt er, seine künftige Königin stets zu ehren, bis dass der Tod sie scheiden möge. Für viele der anwesenden Damen ist die junge Eleonora zu beneiden, in den Augen der unterlegenen Fürstentümer ist sie dagegen nicht mehr als eine Geisel. Und so raunen sich die eilig angereiste Vertreter der großen Häuser manch düstere Vorahnung zu, während Eleonora es ihrem künftige Gemahl gleich tut und die alten Worte spricht...


    51723120644_9922636562_c.jpg

    Dawn of a new age 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr


    Ich hoffe, Euch gefällt dieses kleine "Comeback-MOC" von mir. Manch einer von Euch mag vielleicht einige der Steine und Teile wiedererkennen, die er mir im Sommer/Herbst hat zukommen lassen -wofür ich mich auch an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Euch allen bedanken möchte, Ihr seid die derbsten:love:

    Ich hatte mir schon länger vorgenommen, mal wieder eine Castle-Story über mehrere MOC's zu spannen, hier quasi der Auftakt:-) Mehr über den Krieg, die Gründung des neuen Königreichs und die Zukunft der beiden Eheleute erfahrt ihr also in einigen kommenden Szenen:relieved:

  • Es geht wieder los bei dir! 🎉

    Das Podest gefällt mir besonders gut. Und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

    Den goldenen Helm habe ich mir auch letzte Woche gekauft, leider Used.

    Jetzt bin ich hin und hergerissen. Er funkelt leider nicht nagelneu, wie es sonst bei mir Brauch ist. Aber auf der anderen Seite ist das Gold so gleichmäßige abgesetzt, dass es schon wieder was für sich hat. 🤔

  • Danke BrickheXe :)


    Scheint ja gerade nicht viel los zu sein hier, da freue ich mich umso mehr, dass es Dir gefällt☺️

    Bedenkt man, dass ich nur eine extrem rudimentäre Sortierung und kein richtiges Licht habe, bin ich auch ganz happy mit der Szene und den beiden Shots!

    Die Zwerge sind bisher -auch von mir- oft sträflich vernachlässigt worden -aber diesen Missstand werden wir ändern. In dieser Storyline spielen sie jedenfalls eine entscheidende Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!