Thron für's grosse Geschäft

  • Das Schloss Kyburg, welches ganz in der Nähe meines Wohnorts liegt, ist heute ein Museeum, welches ich bereits einige Male besucht habe. Neben der Geschichte behandelt die Ausstellung auch das Leben auf der Burg. Einen Teil welcher mir (neben der eisernen Jungfrau) am meisten blieb, ist der Erker mit dem Abort. Daneben hängen auch Pflanzenteile, welche zur Reinigung des Allerwertesten dienten. Es ab ja noch kein (WC)Papier :shy:

    So habe ich dies mal versucht nachzubauen. U.a. auch für Brickscalibur.

  • Ich finde die Idee wirklich witzig und super gebaut. Dennoch bin ich froh, dass ich heute mit einem modernen WC gesegnet bin. ^^

    Danke dir.

    Ja ich bin auch froh über die moderne Spühlung und so. Aber diese Art Abort stinkte wohl weniger als die Räume in Verssaile wo alle einfach in einen Raum machten und wenn es zu fest roch alle in einen anderen Palastflügel zogen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!