Avatar

Topfhelm

  • Hallo,


    hiermit stelle ich mein zweites Moc für die Rogue Bricks Jahres Challenge vor. Hierbei handelt es sich um einen mittelalterlichen Topfhelm. Diese Helmform wurde ab dem frühen 13. Jahrhundert, bis ins 14. Jahrhundert in Europa verwendet. Diese Helme besaßen zudem ein Gewicht von zwei bis fünf Kilogramm.


    Nun kommen wir zu dem Moc. Die Idee zu diesem Moc kam mir durch das Legoteil Cone 4 x 4 x 2 with Axle Hole catalogitem.page?P=3943b&name=Cone%204%20x%204%20x%202%20with%20Axle%20Hole&category=%5BCone%5D#T=C Der Bau des Helmes gestaltete sich in dieser Größe schwieriger, als erwartet. Ich bin jedoch größtenteils zufrieden mit dem Ergebnis.








    Leider gibt es die 1x3 Fliese noch nicht in der Farbe Pearl Gold. Dies wäre noch ein schöner Kontrast zum Rest des Helmes gewesen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.