Avatar

Spared No Expense

  • Hi Rogues,

    Ich hätte auch wahnsinnig gern hierzu ein Filmposter gebaut, allerdings fehlt mir dazu geeignetes Material, zudem dürfte ich endlich eine lang begehrte Echse meiner Sammlung hinzufügen, daher diesmal ein Jahreschallenge-Beitrag im Minifig-Format.

    Vorher allerdings ein bisschen blabla:

    Ich wollte einen Beitrag bauen, der das Thema Film aus mehreren Winkeln betrachtet, also habe ich einen Blick auf die Filmszene als solche geworfen und versucht, die dazugehörigen Dreharbeiten als MOC einzufangen, das sieht dann so aus:



    Das schöne an gerade diesem Film ist, dass er auf ikonische, neuartige Weise CGI verwendet, allerdings auch heftig auf Puppen und Animatronics setzt, wie der namhafte Vertreter ausgestorbene Fauna hier im Bild.



    Das Bild orientiert sich stark an einem Referenzbild, das ich auf Google gefunden hab von den tatsächlichen Dreharbeiten



    Animatronics-Rex, Animatronics-Operator, Camera, Light-FX-Guy, Soundoperator, Light-FX-Guy, Animatronics-Operator, Gaffers



    Kommen wir zur Szene. Hier mein extra dafür angefertigter Ford Explorer. Der Stickerbogen aus 75938 wirkt dabei Wunder! Ich habe keinen Sticker zerstört, allerdings überlappen sie sich, hoffe das schrappt nur knapp an den Regeln. Den wollte ich sowieso schon lange wieder aufm Bautisch haben!



    Naja und dann das zusammengegörende Modell



    Dr. Grant, Dr. Malcolm, Tim, Lex



    "...Hmmpf, ich hab das Vieh so schön abgelenkt mit meinem Signallicht, als ich es weggeschmissen hab, dann muss dieser Idiot von einem Chaostheoretiker auch mit einem Licht angerannt kommen, nur um sich wahrscheinlich fressen zu lassen, naja, ich muss die Kinder holen..."


    Ich hoffe, euch gefällt's!!

    Die Natur findet einen Weg!

  • Interessante Herangehensweise, dass Thema aus Sicht des Filmteams darzustellen.


    Am Besten gefällt mir natürlich der animierte Rex. 👍

    So ohne Beine sieht er ja schon fast harmlos aus. 🤣

    Grandios getroffen finde ich auch den Tontechniker.


    Ich sag mal "Klappe, die zweite! Und Action..."

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.