Avatar

Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown in Kylo Ren's room

  • Guten Tag liebe LEGO-Community,

    nachdem ich euch das letzte mal ein MOC zu dem Zombie-Apokalypsen-Spiel "Days Gone" präsentiert habe, bin ich wieder einmal bei meinem Lieblingsthema gelandet: STAR WARS!

    Schon bei meinem ersten Kinobesuch zu Episode 9 fiel mir diese Szene ins Auge und schaffte es auf die "To build" Liste, doch dann kamen immer mehr Ideen dazu und so rutschte diese Szene immer weiter runter. Nachdem ich mir den Film letzte Woche wieder angeschaut habe kam mir wieder der Gedanke, diese Szene umzusetzen. Dieses mal machte ich mich auch ans Werk und hoffentlich kam da auch was ordentliches bei heraus :D


    Es geht um die Szene, in der Rey und Kylo wieder einmal durch die Macht verbunden sind und sich ein Lichtschwertkampf in den Privaträumen Rens auf dem Sternenzerstörer liefern. Hier ein Story-Auszug von jedipedia:


    Auf Kijimi treffen die Widerstandsmitglieder auf Zorii Bliss und ihre Anhänger, die mit Poe Dameron in dessen Jugend Gewürz geschmuggelt hat. Sie beharrt darauf, dass er ihr immer noch Credits schuldet, doch Rey beendet ein ausbrechendes Handgemenge schnell. Zorii lenkt ein und bringt sie zu Babu Frik, der C-3POs Speicher hacken kann. Allerdings haben die Ritter von Ren sie verfolgt und lassen die Erste Ordnung anrücken. Babu Frik erklärt, dass er zwar den Speicher hacken kann, dabei allerdings C-3POs Erinnerung gelöscht wird. Zunächst überlegt die Gruppe, ob es eine andere Möglichkeit gibt, doch C-3PO opfert sich und lässt sich hacken. Mit dem übersetzten Text erhalten die Widerstandsmitglieder nun die Koordinaten für den Wegfinder des Imperators. C-3POs Systeme starten neu und er begrüßt sie ohne seine bisherigen Erinnerungen. Unterdessen unterhält sich Poe mit Zorii außerhalb des Gebäudes und sie gibt ihm ein Medaillon eines Captains der Ersten Ordnung, mit dessen Codes sie eine Möglichkeit haben durch Sperren der Ersten Ordnung zu gelangen.

    Sobald die Erste Ordnung ankommt flieht die Gruppe und entschließt sich, das Medaillon von Zorii zu benutzen, um den Sternenzerstörer zu entern, auf dem sich der Falke und - wie Rey spürt - auch der noch lebende Chewbacca befinden. Ihr Trick gelingt und während die anderen zu Chewbacca eilen, trennt sich Rey von ihnen. Poe und Finn werden gefangen genommen, als sie Chewbacca finden. Rey fühlt sich durch den Dolch zu Kylo Rens Quartier gezogen und nimmt den Dolch dort in die Hand. Dabei überkommen sie Visionen von dem Schicksal ihrer Eltern, die von Ochi mit dem Dolch getötet worden sind, als sie Rey versteckten. Sobald die Vision jedoch endet, öffnet sich wieder ihre Verbindung zu Kylo. Zwischen den beiden bricht ein Duell aus, obwohl sie sich an verschiedenen Orten befinden, denn Ren ist auf der Oberfläche Kijimis. Ren offenbart ihr, dass sie immer noch nicht alle Fakten zu ihren Eltern hat, da Ochi speziell geschickt worden war, um Rey zurückzuholen, nicht um sie zu töten.


    Quelle: https://www.jedipedia.net/wiki/Episode_IX_–_Der_Aufstieg_Skywalkers#Handlung


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown in Kylo Ren's room by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown in Kylo Ren's room by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown in Kylo Ren's room by KevFett2011, auf Flickr


    Während der Bauphase habe ich mir zahlreiche Bilder zu der Szene angeschaut und mich deshalb für die hellgraue Farbe entschieden, die sich in den Wänden und dem Boden befindeten Lichter habe ich in Weiß dargestellt.


    Um einen noch besseren Eindruck von meinem Bauwerk zu bekommen (inklusive zahlreiche Bilder, die ich auf flickr nicht hochgeladen habe) könnt ihr euch das Video anschauen, das ich auf meinem YouTube Kanal hochgeladen habe, dieses verlinke ich euch hier mal:



    Das war es dann auch schon von meiner Seite, ich hoffe ihr seid noch alle gesund und habt die Freude am Hobby LEGO nicht verloren in dieser schwierigen Zeit.

    Falls euch mein Bauwerk gefällt dürft ihr es mich gerne wissen lassen, also haut in die Tasten :)


    Lg Kevin

  • Hi Kevin,


    Schön gebautes Szenario :)

    Interessante Techniken, die du da verbaust...
    Ich staune bei deinen Mocs, neben dem toll gebauten, ja auch immer wieder über die Bildbearbeitung :/

    Wieviel Zeit verbringst du eigentlich so damit ??


    Ich muss ja zu meinem Leidwesen gestehen, dass ich den Großteil der Star- Wars Filme nicht, oder nur zum Teil gesehen habe...?( Es liegt hierbei aber weniger an mangelnder Interesse, als an der Tatsache, dass meine Familie was solche Themen anbelangt, mehr als desinteressiert ist... und alleine Filme schauen, die man nicht mal auf DVD o. a. hat, ist auch blöd :(


    Aber auf jeden Fall (wie immer) klasse gebaut und präsentiert !!


    LG

    Elias,

    der irgendwann vielleicht ja mal seine Wissenslücke schließen kann...;)

  • Guten Abend Brickleas,

    Vielen Dank für dein Feedback, wirklich schön, dass dir mein Bauwerk mit den darin enthaltenen Bautechniken gut gefällt :D

    In die Bildbearbeitung stecke ich tatsächlich viel Zeit, natürlich nicht so viel wie für das bauen aber 1-3 Stunden pro MOC (je nach Anzahl der Bilder) investiere ich schon, da ich der Ansicht bin, dass das MOC noch so gut sein kann, wenn es nicht ordentlich präsentiert wird, fehlt dem ganzen etwas und es macht es einfach "schlechter".


    Dann aber schnellstmöglich nachholen, zu meinem nächsten MOC musst du top informiert sein ;)


    Lg Kevin

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.