Avatar

Dagobert Ducks persönliche Jahres-Challenge

  • Seitdem die Disney Minifiguren draußen sind, hatte ich die Idee, zu den Figuren aus der Duck-Dynastie eine kleine Vignette zu bauen.

    Die Liste war - als früher Fan der Comics - schnell gemacht. Für Dagobert, wie soll es anders sein, musste irgendetwas mit seinem Zehner, seinem Geld und Geldspeicher her.

    Das ganze Jahr über kam ich nicht dazu etwas in dieses Richtung zu bauen und hinter meinem Bautisch stapeln sich die kleinen Schalen in denen angefangene Bauprojekten ruhen oder zumindest deren Teile. Jetzt wurde es endlich Zeit und da ich genug von den Münzen gesammelt habe - und rolli mir einige ausleihen konnte - habe ich mich endlich an die kleine Vignette gesetzt.


    Ursprünglich sollte Dagobert - oder Scrooge McDuck, wie er im Original heißt - quicklebendig durch den Geldspeicher schwimmen. Ich finde aber, dass das die Figur vom äußerlichen nicht wirklich hergibt. Also entschied ich mich für eine andere Szene: Dagobert putzt wie jeden Tag seinen berühmten Zehner - und poliert wahrscheinlich auch jede andere Münze im Geldspeicher. Donald, wie üblich am Arbeiten um seine Schulden abzubezahlen, hilft ihm dabei.


    by Ben Tritschler, auf Flickr



    Mal schauen, ob ich aus der Serie noch zwei drei andere schaffe.


    Viele Grüße

    Ben

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.