Aquasharks Deep Sea Barracuda und Juggernaut

  • Hallo liebe Rogues,


    es geht wieder einmal in die Vergangenheit, zumindest was die Themenwelt anbelangt.

    Zurück in die 90er Jahre als es von LEGO noch eigene coole und völlig lizenzfreie Space und SciFi Themen gab.

    Wer mich kennt weiß, dass ich ein riesengroßer Fan der Aquasharks bin, daher einmal wieder ein, nein eigentlich zwei MOCs zu diesem grandiosen Unterwasser-SciFi-Abenteuerthema.


    Zuerst hätten wir hier den Deep Sea Juggernaut, einen Exo-Suit, entwickelt um den Meeresgrund zu erforschen.

    Aquasharks Deep Sea Juggernaut


    Als zweites MOC dann ein weiteres U-Boot um die Flotte zu erweitern.

    Der schnittige Deep Sea Barracuda 5.0, konzipiert für schnelle Manöver.

    Aquasharks Deep Sea Barracuda 5.0



    Ich hoffe euch gefallen die beiden MOCs.

    Beim Bauen habe ich mir viel Mühe gegeben klassische Elemente und Farben des LEGO Themas mit modernen Forme zu mischen um der Serie einen frischen Anstrich zu verpassen.


    lg

    Jonas

  • Ja :love::love: mehr...mehr...mehr. Cool dass du mit der Serie weiter machst. Ich hoffe da kommt noch mehr, die gelben "Schiffe" müssten auch mal überholt werden. ;) Was mir beim ersten mal gar nicht so aufgefallen ist, was ist denn das für ein helles Grün, welche Farbe ist denn das genau? Sieht auf jeden Fall super zusammen mit dem Lime aus.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Avatar

    Ja :love::love: mehr...mehr...mehr. Cool dass du mit der Serie weiter machst. Ich hoffe da kommt noch mehr, die gelben "Schiffe" müssten auch mal überholt werden. ;) Was mir beim ersten mal gar nicht so aufgefallen ist, was ist denn das für ein helles Grün, welche Farbe ist denn das genau? Sieht auf jeden Fall super zusammen mit dem Lime aus.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke für deinen Kommentar, Thomas!


    Der helle Grünton ist Yellowish Green, gibt davo leider nur eine recht Begrenzte Auswahl an Teile. Wäre ja mal eine Challenge für einen coolen Flieger. ;)


    Ein gelbes U-Boot für die Aquanauts? Mal sehen, die Schurken finde ich einfach cooler.


    Jedenfalls sind deine SciFi MOCs immer wieder eine Inspiration für mich.

    Übrigens Danke für den Tipp mit den schwarzen IKEA Kartons, habe mir da kürzlich auch ein paar zugelegt.

    Sollen ja zukünftig noch ein paar Raubfisch U-Boote dazukommen und dann auch vernünftig präsentiert werden.


    lg

    Jonas

  • Yellowish Green, sehr interessant. :/ Den Gedanken mit dem Flieger hatte ich auch, das wäre doch mal was. An sich gibt es die wichtigsten Teile (Nachtrag: sehe gerade, dass es keinerlei Fliesen gibt;( , egal trotzdem mal merken). Ich habe da auf der BB schon mal kurz mit Markus drüber philosophiert, was es alles an Teilen bräuchte. Leider fehlt dabei ein essentielles, der 1x1 Brick mit Nupsi (87087), oder alternativ ein Headlight brick. Dafür gäbe es aber den 1 2/3 Brick mit 2 Nupsis, na ich merke mir das mal, ist auf jeden Fall eine sehr interessante Farbe.


    Ja die Schurken sich auch cooler, stimme ich dir voll zu. Ich habe die Sets als Kind geliebt, fast so sehr wie ice planet. Na vielleicht muss ich mir die gelben mal vornehmen. Dann müsste ich aber erst mal meine Teilebestand etwas erweitern. :S


    Das Dankeschön für die Kisten gebe ich mal an Ben, der es dann an Johannes weitergeben darf, weiter. ;)


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Ah, das war mal eine Geile Set-Serie!

    Hab sie geliebt damals und selbst die Sets waren echt der Hammer.


    Freut mich richtig MOCs zu der Themenreihe zu sehen und wenn sie dann noch in der Qualität sind :love: umso schöner.


    Besonders gefällt mir das du trotz der Millionen neuer Teile dennoch "klassisch" gebaut hast und dem Style von den Sets treu geblieben bist :thumbup:.

    Hoffe da kommt vielleicht noch ein bisschen was - so ne Unterwasserstation wäre schon was feines ^^.


    LG
    Markus

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.