Beiträge von Petric_G

    Hallo Stephan,

    das ist ein super MOC mit mächtig Leben drin. Als ich die Ratten sah, dachte ich, dass ist nicht gut für die Bücher. Doch dann sah ich deinen Rattenjäger und hoffe das der ein guter Doppelschütze ist ^^

    Meine nächte Befürchtung um die Bücher kamm dann von den Vielen Kerzen auf dem tisch mit dem starken Luftstrom... Da hst du wohl noch zu wenig neue Kerzenflammen. Aber die Schreibkerzen hast du toll gemacht.

    Die Details uaf den Regalen erinnern mich dran, dass ich mir bei gelegenheit noch ein, zwei Unikitty-Schilder besorgen will.

    LG Patric

    Hi Max,

    Das ist ja mal eine ordentlich Eingerichtete und Strukturierte Waffenkammer. Hätte ich den Orks nicht gegeben ;)

    Die Helebardenhalterung find ich super und die Strukturierte Wand und der Boden geben was her. :thumbup:

    Auch der Rahmen und die Abschrägungen oben passen.

    Einzig ein Gesammtfoto wäre noch schöner gewesen.

    LG Patric

    Hi Ben,

    Hatte schon wieder vergessen, das es diese Xtra Poly neuerdings gibt, da sie sich mir noch nie in den Weg gestellt haben. Als Kind hätte ich sie wohl geliebt, hatte doch anno dazumal (gefühlt) Stundenlang den Service-Zettel mit bestellbaren Einzelteilen (wer kennt den noch?) studiert^^.

    Heuzutage gibts ja Steine und Teile. Hab also gemischte gefühle zu den Polys, da man ja sellte grad alles braucht.

    Danke trotzdem fürs Review und vorallem die Tollen "action" Bilder am Schluss:thumbup:

    LG Patric

    Lupela schritt leicht verstimmt über die bereits braun werdenden Wiesen den Hügel hinunter. Zu viel war los und einiges war zu unorganisiert. Nicht genug, dass in den Eisenladen Krieg herrschte. Auch der Bund wollte vor dem ersten Schneefall noch schnell dies und das in Ordnung bringen und oder sogar neu erstellen. Und so kam es, das ein paar Unfähigere mit der schweren neuen Pechfasschleuder unerwegs waren und prompt sind sie mit zu viel Schuss über einen Felsen gekracht und haben ein Rad zerstört. Weniger schlimm ist das ausgelaufene Pechfass, das dabei runter fiel. Doch der Wagner war mit dem Transportwagen beschäftigt und Pantrik ihr fähiger Alleskönner in die Berge verschwunden. Ob das wohl mit Brunhild zu tun hatte? War er doch in den letzten Tagen viel um sie herumgeschwänzelt... Also musste der Schmied Richart Hand anlegen.

    Dieser Fluchte unterdessen als er sich das Rad der Pechfassschleuder ansah. Das war überhaupt nicht seine Lieblingsaufgabe, aber was man nicht alles macht für den Bund und die Gerechtigkeit. Sein Gemüht erhellte sich, als er Brunhild daher schreiten sah. War sie doch eine fähige Handwerkerin und konnte ihm zur Hand gehen. Zudem wollte er ihr noch die letzte blühende Blume zeigen, welche er unter dem Gebälk der Schleuder fand. Waren neben dem Tüfteln an neuen Legierungen doch diese Gewächse etwas, das ihn immer wieder erfreute.

    44524232240_eaf07d541d.jpg

    Just in dem Moment als Richart kniehend die Blume Brunhild zeigte, war Lupela bei den Beiden eingetroffen. Ja spinnen den nun alle Verrückt!! Schenkt jetzt auch der Tölpel der Baugumsel Blumen?¨! Lupela kickte in ihrer Wut einen Stein weg und wäre am liebsten auf der Stelle umgekehrt.

    Wenn diese Frauengeschichten nur gut kommen....;)

    45617801904_bc93fb9ef0.jpg


    ---------

    Nachdem ich vor kurzem das Classic Set 6030 erworben hatte und der Bund eine neue Pechfassschleder baute, hatte ich Lust das Set leicht zu Modifizieren und die Geschichte um Pantrik und Brunhild weiter zu erzählen. Kenner werden sehen, dass ich lediglich die Räder und Schaufel (ok die Fahenenfarben auch) ersetzt habe. Good Old Times:love:

    Hi Simon,

    Toller Wagen, wie ich dir ja schon schrieb. Vorallem die Feinheitem mit den Schusslöchern in der Seite und dem Schutz für den Kutscher sind klasse. Die Rückseite, welche ich auf den WIP bildern sah muss sich auch nicht verstecken!

    erst jetzt merke ich das mir die Pferdehauben nicht gefallen, aber das ist wohl Geschmackssache. Anyway, danke fürs Bauen:thumbup:.

    LG Patric

    Hi Michael,

    Als ich das Bild am Freitag auf meinemm Mobil sah, wusste ich das ich es wohl erst auf einem grösseren Bildschirm erfassen kann. Und selbst jetzt fällt mir das schwer. Ein paar Detailbilder währen hilfreich;). Doch den Tilltel trifft es voll. Harte Kost und voll drauf:thumbup:Kür mich passts auf den ersten Blick total zu den Eisenlanden. So stell ich mir dein reich vor. Schwere Eisenplatten als Tor und Weg. Wenn in den Krieg ziehen dann nicht einfach Verschanzen, sondern Tore auf und raus.

    Was mich ein wenig stört (ich hab da jedoch auch keine bessere Lösung, sind die "transparenten" Stäbe unter den Drachen.

    Nach diesem Kraftackt wünsche ich dir ein paar erholsame Tage8)

    LG Patric

    Hi Chris,

    so nun habe ich endlich Zeit mir dein Beitrag auf einem Grösseren Bildschirm anzuschauen und die Details zu entdecken.

    Coole Idee mit den Elefanten und die unterschiedlichen Platorfmen sind spitze, wobei ich beim liegend7sterbenden nicht herausfinden konnte was er trägt. Ob ich die unterscheidlichen Elefantenführer auch toll finde weiss ich noch nicht, den "Goldenen" jedoch finde ich irgendwie übertrieben. Also wenn ich so nachdenke finde ich Gold für ne Schlacht im algemeinen schon deftig ^^

    Super ist dir der Pfad gelungen und die Bolzenschleuder auf dem eintretenden Elefanten:love: Hast du die Zähne der Elefanten beim Ansatz verlängert? Sieht gut aus.

    Die Shredder-Söldber passen auch gut in den Kontext, wobei ich mir noch mehr von Dungur und Hamas Gefähreten gewünscht hätte. Wäre aber wohl dann zu überladen geworden.

    LG Patric

    Ein schönes Freebuild und ein - wenn nicht sogar DAS - Thema für gute Geschichte und daraus resultierenden Fortsetzungen schlechthin.

    Wenn die alle so schön gebaut werden, dann hoffe ich auf eine lange und ausgedehnte Liebesgeschichte! Hochzeit im Frühling? Kinder im Sommer...? Nur her damit!

    Viele Grüße

    Ben

    ^^Hochzeit im Frühling, Kinder im Sommer🤣 Früher lagen da 9Monate dazwischen...

    Danke Ben. Mal schauen ob ich ein guter Geschichtenerzählet und -bauer bin.

    Danke markus1984 und die folgenden:

    Das ist aber ein sehr kleines Häuschen:/. Egal, schöne Szene.

    Ich wünschte, bei uns läge mal so viel Schnee.

    LG Ole

    Ja das is es wirklich. Musste allen Schnee zusammen tragen um die Szene in den "Kasten" zu bringen😉

    Eine Liebesgeschichte in den Neun Reichen =O

    Mir gefällt dein MOC. Finde es witzig und gut umgesetzt! Vor allem die Runde Spitze des Daches ist klasse!

    Bei uns hat es mal kurz geschneit und vor ein paar Wochen musste ich sogar mal schneeschaufeln, aber aktuell ist alles grau und grün draußen.

    Grüße,

    Chris

    Ja Liebe gehört hoffentlich hier auch hin. Obs ein "Happy End" gibt ist die andere Frage.

    Geschneit hats bei uns im Flachland auch noch nicht. Aber ein kollege in den bergen hat Schnee und -20Grad❄️

    Ein schöner kleiner Beitrag zwischendurch. Gerne mehr davon :D Das lockert das Spielgeschehen immer ein bisschen auf :thumbup:

    Danke. Auflockerung muss sein, bei al dem Ernst im Leben. Will bald weiter machen damit <3

    Danke für die Bilder. Sieht toll aus. Gibt live sicherlich noch mehr zu entdecken. Wie z.B. den Affen auf dem Kapellendach, den Festungsturm oder die Ruinen? auf den Felsen. Schade habe ich sowohl München wie auch Mondsee verpasst. Gibt es von München auch schon "Übersichtsbilder"?

    Da der Bund ja viel erfahrung im Bau von Pechfaßschleudern hat, entschliessen sie sich eine selbige nochmals zu bauen. Natürlich grösser und ausgeklügelter, da sie ja mit Pantrik und Brunhild zwei fleissige und geschickte Bauleute mehr haben.

    Pantrik hatte nach seinem Abenteuer an der Adlerfeste nun einige Zeit im Geheimversteck des Bundes verbracht. Dabei fiel im natürlich auch die talentierte Baumeisterin Brunhild auf. Um ihr zu imponieren erzählte er von seinen Taten und unterstützte sie bei den anstehenden Bauten wo es nur ging. Doch was fühlte Sie für ihn? Sollte er es wagen Ihr einen Antrag zu machen?

    Er entschied sich Pantik seine schon vor Jahren wunderbar geschnitzte Truhe aus seinem Berghäuschen zu holen. Wegen dem milden Herbst und Winteranfang hat er leider nicht damit gerechnet, dass sein Häuschen bereits eingeschneit ist. Somit muss er sich für die Liebe noch mehr abmühen. Wieso aber zieht er so ein verkrampftes Gesicht?

    Viel war los in den Reihen der Gerechten. Selten stiegen Rauchzeichen auf welche für andere Gruppierungen der 9Reiche sichtbar gewesen wären. Dennoch waren die Späher des Bundes nicht müde und die Kunde des Kriegs auch bis in Ihr Geheimversteck gelangt.

    Da war es natürlich nur nützlich, das sich ein gewisser Richart zum Bund gesellte, welche nicht nur dem Schmidehandwerk sondern auch in gewisser weise der Alchemie mächtig war. So wurde er Ihr Rüstungsschmied.

    46245805821_6974048f6c.jpg

    Hier sieht man Richart bei seiner Arbeit. Die verschiedenen "vergoldeten" Helme zeugen von seinen alchemistischen Versuchen Gold zu imitieren und damit Helme zu veredeln.

    Einfach, aber Geil. Oder einfach Geil?

    Sieht super aus, bringt Spannung und der wunsch auf eine Fortsetzung. Cineastisch!

    Einziger Kritikpunkt: die Flamme der Fackel welche Tidius trägt könnte in die gleiche Richtung wehen wie die an der Wand.