Beiträge von Petric_G

    Für richtiges Gamen ist aktuell keine Zeit übrig. Zu meiner aktiven Game Zeit waren folgende meine Favoriten: Tetris, Supermario, Lemmings, Die Siedler II und Anno 1602. Und da diese eher schwierig als Figbarf umzusetzen sind, dachte ich an Assassin's Creed. Dies habe ich zwar nie gespielt, aber die Comic's gelesen und den Film gesehen. Und da der Lego Hood mein lieblings Figuren Teil ist, passt es doch ein paar Kaputzen Kumpels aus dem Assassin's Creed Universum zusammen zu stecken, oder? Hoffe das zählt auch;).

    Hier meine Helden:

    32350110137_3c507a5574_c.jpg

    Es gibt noch mehr Hoods deshalb noch die B-Seite (wisst ihr noch was das ist?):

    46377097455_dd3733fb09_c.jpg

    Und weil's Spass macht noch ein Bonus:


    ---------------------

    Gerne dürft ihr mir hier oder auf Flickr schreiben für welchen der 6 Kaputzenkumpels ich mein erstes Vig bauen soll. Marcel V. inspirierte mich zur Abstimmung und en schwarzen Fotohintergrund. Danke

    Actiongeladene Jagdszene Petric!

    Der rahmenlose Boden ist ein wenig minimalistisch, aber egal, hier steht die Jagd im Vordergrund.

    Die Minifigs und der Wurfspeer sind cool. Die Frau hat ja echt eine Wahnsinns-Frisur😊

    Danke Stephan,

    Da der Rahmen wurde aus Zeitmangel weg gelassen. Somit voller Fokus auf die Action ;) Die Frau sollte ein Typ sein dem vor schreck die Haare „zu Berge“ stehen🤪

    Tolle Jagd:thumbup:

    Positionierung der Figuren und des Mammuts passt super, auch das Unterholz ist dir gelungen.

    Danke Max.

    Hi Petric,

    du hast du Szene mit den sich aufbauschenden Mammut echt super dargestellt. Besonders gut gefällt mir auch, dass du die Speere selber gebaut hast, wobei insbesondere die Spitzen sehr schön rüberkommen. Sollen die Speerspitzen aus Tierknochen sein oder hat die Farbe der Spitzen keinen bestimmten Grund? Die kleinen Details auf den Boden wissen auch zu gefallen. Ich hätte vielleicht nur noch die Grundplatte etwas mehr abgedeckt.

    LG, Niklas

    Schön das dir die Szene gefällt Niklas. Die Speerefsrbe wirde gewählt, weil ich sie hatte:-) aber Tiernkochrn tönt gut! Ja Eine schönerer übergang bei der Grundplstte wäre stimmiger gewesen. Wenn das nächste mal dann Zeit und Gefuld bleibt mach ich das.

    Während den langen Winternächten erträumten sich einige vom Bund ein eigenes Reich. Doch beim wilden Kriegstreiben, welches ringsum herrschte wollten sie nicht mitmachen. Als jedoch die Kunde umging, dass es einige Reiche gab die plötzlich Verwaisten und von herumstreunenden Übernommen wurden, fragte man sich ob es nötig ist, immer noch im Geheimversteck verborgen zu bleiben oder auch aktiv zu werden. Ob es ihnen auch gelingt würde zur rechten Zeit bereit zu sein um ein verwaistes Reich zu übernehmen war nicht sicher. Dies war bereits schon mehrmals schief gegangen. Deshalb musste gehandelt werden. Und so waren einige Bündler nicht mehr zu halten, als Ithilien sein Angriff abbrach und sich mit dem kriegsmüden Rest auf dem Heimweg machte. Eilig bewaffnete Xyrian die Truppen und sie zogen in kleinen Gruppen richtung Ithilien. Der Plan war die Heimkehrenden unterwegs zu überraschen, entwaffnen und anschliessend möglichst ohne Blutvergiessen die wichtigen Städte, welche mit offenen Toren auf ihre Krieger warteten einzunehmen.

    Da es neben der Hauptstadt noch einige Festungen gab, welche genug vorsichtig waren ihre Toren nicht offen zu lassen, war der Bund der Gerechten dankbar als sie unterwegs auf die von Holmburgs und ihre Meute von den Mordbrennern zu stiessen. Diese waren so gelangweilt, dass sie sich gleich aufmachten die harten Nüsse zu knacken.

    Als Xyrion mit seinen Truppen bei der Hauptstadt angelangt war, gab es tatsächlich ein offenes und kaum bewachtes Nebentor. In Windeseile stellten sich die Bogenschützen auf um dem Stosstrupp Schützendeckung zu geben, damit dieser das Fallgitter blockieren konnten. Anschliessend war es ein leichtes für die gut geübten Fussoldaten die Flanken zu sichern und mit den Speertrupp in die Stadt vor zu stossen.

    All Credits to Xymion

    Das MOC ist von Xymion. Mehr Bilder (bald) auf seinem Flickr Account.

    Als beim Bund der Gerechten die Kunde umging, dass im Nachbarstal die Mannak's gesichtet wurden, wurden gleich alle neuen Wurfspeere verladen. Noch nie zuvor hatten sie die Mannak gejagt oder gesehen, deshalb nahmen nur die Mutigen und Aberteuerlustigen an der Jagd teil.

    Leise schlichen sie sich an. Doch irgend was lief schief und eins dieser riesen Tiere nahm lauf auf und hielt direckt auf den Hügel zu hinter welchem John sich versteckt hatte. Nicht genug ärgerlich, das er sich beim Anschleichen die Kleider zerrissen hatte. Nun standen Ihm die Haare zu Berge und so schleuderte er den Speer blind hinter sich und rannte los!

    Bleibt zu hoffen das Rassi seinen Speer besser plazieren und sich danach schnell genug ducken kann, damit in das Mannak nicht mit dem Stosszahn erwischt;)