Beiträge von Petric_G

    Bei Freibeuter denken wir ja meist an die Piraten. Doch auch die Soldaten der Krone waren auf Beute aus, oder nicht?
    Die Imperialen meinten die Regeln in der neuen Welt bestimmen zu können. Die Einheimischen büsten dabei ihre Freiheit ein. Also gabs für alle was. Für die einen mehr (Beute) für die andern weniger (Freiheit)….


    Danke Xymion fürs Posten und deine steile Vorlage mit deinen „geliebten“ Imperialen. Ich wollte mal die Insulaner aufleben lassen, was gar nicht so einfach ist, wenn man in „Flesh“ baut;)

    Als Erolf am Morgen nach dem Julfest nochmals zur Holzfällerhütte ging traute er seinem Auge nicht!


    Da lagen die Weinleichen und eine ganze Kiste Kostbarkeiten rum!!! Da draf doch nicht wahr sein.

    Immerhin ist noch das Geschenk des Königs da. Den auf Nussila gibt es (noch?) keine Diebe. Da wird zusammen gehlaten. Und jetzt dann erst mal zusammen Aufgeräumt!


    Nach dem Fest


    ————

    Der aufmerksame Leser sieht sofort, das dies quasi der selbe MOC ist wie beim Julfest. Ist ja auch der selbe Schauplatz. Da das MOC schon immer mehr als 20 Noppen Breit und Lang war, aber wohl der anforderung 20x20 nicht exakt genügt, habe ich die fehlenden Noppen (zum 20x20 Quadrat) aufgefüllt und hoffe das es so nun passt…

    Immerhin habe ich das auch für den Brickscalibur Contest brauchen können;)

    Auf Nussila hat Erolf entschieden, der Gesandten des Königs das Beste zu zeigen was sie haben: Die Natur. Und da der Winter gerade pünktlich zum Julfest pause machte, würde drausen auch niemend frieren müssen. So besammelten sie sich bei der neuen Holzfällerhütte von Waschi. Dieser selbst war nicht gerade angetan von den vieöen Menschen und vorallem nicht von den Brahthähnchen. So blieb er lieber abseits und mampfte eine Rübe. Erolf hingegen war erfreut, das neben den Soldaten auch eine bezaubernde Botschafterin bei ihnen aufkreuzte. Diese Dame entzückte ihn. Leider hatte sie noch eine „Bewacherschwester“ des Wolfsordens im Schlepptau. Nichts deto trotz, genoss Erolf die Geselschaft der Dame bei gutem Wein und Hähnchen.

    So bekam er auch nicht ganz mit, dass Bruder Georg es bereute, sich selbst ein Alkoholfasten währen der Adventszeit auferlegt zu haben. So musste er den Kräutertee der Frau Kruger tringen um das nicht mehr so saftige Schenkelchen runter zu kriegen…

    Ah ja und da ist auch noch Harald der sich über die neue Laute freute und stimmig in die Saiten greifft!


    Julfest

    Bitte entschuldigt das nicht optimale Bild. Z.Z. habe ich nicht so den Fotofimmel…

    Hi Lars,


    du gibtst ja hübsch das auf den Nebelinseln. Das darf gefeiert werden!!

    Und erinnert lich glat daren, das ich noch keine Geigen habe=O.

    Ne Fotobox darf ich mir auch wünschen, den gebaut ist meist schneller als abgelichtet…

    Zurück zu deinem MOC. Mir gefällt die grüne „Weihnachtsgirlande“ und der dreiarmige Leuchter. Woher ist der bzw. wie gebaut?


    Frohes neues Jahr

    Patric

    Hi Stephan,

    Danke fürs Review. Auch wenn ich die Figuren x Mal bestaunt und andere Review‘s gelesen habe, lerne ich hier neues. Vor allem auch dein Auge für die Flesh Kompabilität gefällt mir.

    Mir als „alter“ Ritter und Forrestman Fan gefällt natürlich der Minensänger am besten. Wohl gefolgt vom Waldelf, da ich auch gerne im Wald bin und endlich mit Pilzsammeln anfangen will. Ob dann der Eiskrieger oder das Pony (+Mädchen) kommt weiss ich nicht so genau. Der Torso des Mädels ist ja laut deinem Review gut wiederverwendbar und die Beinchen toll. Das Krieger dagegen bringt einen blauäugigen Husky:/


    Die Mondkriegerin muss ich wohl auch mal in die Finger kriegen und rumspielen. Denn aktuell bin ich noch nicht begeistert. Liegt wohl an der Gesichtsfarbe und dem transparenten Schild…


    Was ich noch fragen will, wiso nennst du das Bike nicht Rollstuhl?

    Als Schweizer kommt mir beim Rollstuhlsportler mit den zwei Medaillen natürlich sofort Marcel Hug in den Sinn. Der diesen Sommer 7! Goldmedallien gewann an den Paralymics

    Sehr cool :thumbup:

    Ich hab letztes Jahr auch mal intensiv LEGO Kerzen gegossen.

    Ich hab dafür die Eiswürfel Formen verwendet die es z.T. von LEGO gab.

    Petric_G Versuch es mal mit Silikon Formen...die halten die Hitze besser aus.

    Ah super. Ja da müsste ich mal an die Sikikonformen kommen. Deine Kerzen sehen toll aus. Wie hast du den Docht bei den Figuren so mittig hingekriegt?


    Was hast du als Form für die Regenbogenfigur genommen? Die muss ja stehen das es geht?

    Wie in meinem SW Zubehörset Review kürzlich erwähnt, wollte ich die Blister als Kerzenform verwenden.


    Es begann gut und die erste Kerze kam gut.

    Minifig Kerzenform


    Beim zweiten Versuch hatte ich den Wachs wohl zu stark erkitzt, so dass der Blister weich wurde (ist ja nur Kunststoff) und sich verbog. Das führte zu einer nicht mehr so schönen Figurenform und ausgelaufenem Wachs.

    Minifig Kerzenform


    Der Blister ist leicht konisch, was zur Folge hat, dass die Figuren nicht gerade stehen. Doch mit einer warmen Platte und ein wenig Druck und Gefühl kann man auch das „ausbügeln“.

    Und so sehen die Männchen dann aus:

    Minifig Kerzenform