Beiträge von Sympatik Brick

    Japanese Garden

    japanischer Garten

    52808273420_bce0e19d4d_k.jpg


    Here is a small Japanese garden with its torii, its bamboos and its small stone pagoda. A zen stroll can begin.

    Hier ist ein kleiner japanischer Garten mit seinen Torii, seinen Bambussen und seiner kleinen Steinpagode. Ein Zen-Spaziergang kann beginnen.

    101 Parts

    101 Teile

    52807866806_589f81db5c_k.jpg

    Indeed, I had this idea quickly, knowing that it was risky since I couldn't be the only one thinking about it.

    I first thought as Mathwizard said to recreate the game on another scale by recreating the full board. Then I found these two black cartwheels and pulled out my lego pirates!

    I discovered on Bricklink that the "shako" hat also exists in red but no one around me had it, otherwise I would have made the infantryman of this color by building a different weapon for him.


    Tatsächlich hatte ich diese Idee schnell, weil ich wusste, dass es riskant war, da ich nicht der Einzige sein konnte, der darüber nachdachte.
    Ich dachte zuerst, wie Mathwizard sagte, um das Spiel in einem anderen Maßstab neu zu erstellen, indem ich das gesamte Brett neu erstellte.

    Dann habe ich diese beiden schwarzen Wagenräder gefunden und meine Lego-Piraten herausgeholt! Ich habe auf Beicklink entdeckt, dass es den "Shako"-Hut auch in Rot gibt, aber niemand in meiner Umgebung hatte ihn, sonst hätte ich den Infanteristen in dieser Farbe gemacht, indem ich eine andere Waffe für ihn gebaut hätte.

    Risk

    Risiko

    52792731875_87471f6f61_k.jpg

    The title of this contest is Risiko/Risk... I very quickly thought of this board game that I played a lot: Risk for English speakers (and in France too!), Risiko in Germany. This creation is inspired by the "Risk Napoleon" version with soldier-shaped pawns. The corsair hat matched perfectly...the dice were cast!

    Der Titel dieses Gewinnspiels ist Risiko/Risk... Ich dachte sehr schnell an dieses Brettspiel, das ich oft gespielt habe: Risiko für Englischsprachige (und auch in Frankreich!), Risiko in Deutschland. Diese Kreation ist von der "Risk Napoleon"-Version mit soldatenförmigen Spielfiguren inspiriert. Der Korsarenhut passte perfekt ... die Würfel waren gefallen!

    101 Parts

    101 Teile

    52792782333_59fb24d9d5_k.jpg

    Hello, I'm not convinced by the title but I try to keep it simple because I don't speak English well enough and even less German. For this creation, I quickly imposed a 16x16 frame and the presence of 4 characters. Then it was necessary to find the occupations of each of them as well as the furniture. the white 2x8 tiles were a big help in staying within the desired piece count. I know I'm allowed to use less than 100 pieces but I'll try to do each of the 8 rounds in 101 pieces (while making each one essential) I find this contest format particularly interesting! That's a brilliant idea!


    Hallo, der Titel überzeugt mich nicht, aber ich versuche es einfach zu halten, weil ich nicht gut genug Englisch und noch weniger Deutsch spreche. Für diese Kreation habe ich schnell einen 16x16-Rahmen und das Vorhandensein von 4 Zeichen auferlegt. Dann war es notwendig, die Berufe von jedem von ihnen sowie die Möbel zu finden. Die weißen 2x8-Fliesen waren eine große Hilfe, um die gewünschte Stückzahl einzuhalten. Ich weiß, dass ich weniger als 100 Teile verwenden darf, aber ich werde versuchen, jede der 8 Runden in 101 Teilen zu machen (während ich jede einzelne wesentlich mache). Dieses Wettbewerbsformat finde ich besonders interessant! Das ist eine geniale Idee!

    Connected to the internet: disconnected from reality

    Mit dem Internet verbunden: von der Realität getrennt

    52778415667_ef3445f5b4_h.jpg


    The Internet allows the father to participate in important meetings with his collaborators abroad while staying at home... but does it allow him to be more available for his family? or for his work?

    The Internet allows the mother to communicate through social networks with a multitude of friends she has never met... She has hundreds of "friends" on these networks, but how many of them have been guests at home?

    The Internet allows children to have fun, to play multiplayer games, to watch movies or music videos... but since when have they not played together? When was their last cinema or concert with friends?

    Although the four of them are in the same room, the members of this family have never been so distant.

    Will this sudden internet outage allow them to find each other?


    Das Internet ermöglicht es dem Vater, an wichtigen Treffen mit seinen Mitarbeitern im Ausland teilzunehmen, während er zu Hause bleibt ... aber erlaubt es ihm, seiner Familie mehr zur Verfügung zu stehen? oder für seine Arbeit?

    Das Internet ermöglicht es der Mutter, über soziale Netzwerke mit einer Vielzahl von Freunden zu kommunizieren, die sie nie getroffen hat ... Sie hat Hunderte von "Freunden" in diesen Netzwerken, aber wie viele von ihnen waren Gäste zu Hause?

    Das Internet ermöglicht es Kindern, Spaß zu haben, Multiplayer-Spiele zu spielen, Filme oder Musikvideos anzusehen ... aber seit wann spielen sie nicht mehr zusammen? Wann war ihr letztes Kino oder Konzert mit Freunden?

    Obwohl die vier im selben Raum sind, waren die Mitglieder dieser Familie noch nie so distanziert.

    Wird dieser plötzliche Internetausfall es ihnen ermöglichen, sich zu finden?

    101 Parts

    101 Teile

    52779362695_de01072bca_h.jpg

    Nice idea and i like that you built your own clouds and managed to make your stork fly! Overall good part choices too. Interesting that the stork delivery seems to be a global concept :)

    Thank you for your comment. The harder was to find a way to fix the stork to the cloud. I tried to make it solid and it is! The 2x2 plate at the extremity of the transparent bar is stucked into the cloud, the stork and the two legs are fixed at the other extremity... The transparent glass is a discret support for the stork's body.


    Danke für deinen Kommentar. Umso schwieriger war es, einen Weg zu finden, den Storch an der Wolke zu befestigen. Ich habe versucht, es solide zu machen und es ist! Die 2x2-Platte am Ende des transparenten Balkens wird in die Wolke gesteckt, der Storch und die beiden Beine werden am anderen Ende befestigt ... Das transparente Glas ist eine diskrete Stütze für den Körper des Storchs.

    Hallo, ich bin französischer Staatsbürger und habe nie Deutsch gelernt. Ich freue mich, Ihr Forum entdeckt zu haben und verbringe viel Zeit damit, Texte zu übersetzen, während ich Ihre Website erkunde. Ich verstehe jedoch, dass regelmäßige Benutzer des Forums verunsichert sein könnten: Ich verpflichte mich daher, jeden meiner Beiträge in Ihren Wettbewerben (mit den im Internet angebotenen Tools) zu übersetzen. Vielen Dank für Ihr Willkommen und für Ihre inspirierenden Kreationen. Kommentiert gerne meine Beiträge auf Deutsch!

    It’s my first participation to RogueOlympics.

    And it was so much fun to have a limited number of parts!

    Dies ist meine erste Teilnahme an den RogueOlympics. Ich mag diese Einschränkung, eine begrenzte Anzahl von Stücken zu haben, wirklich!

    Moc: Stork Delivery

    Moc: Die Lieferung des Storchs

    I tried to use exactly 101 parts to build this Moc.

    Ich wollte genau 101 Teile verwenden, um dieses Moc zu bauen.

    My first attempt was to build a dragon in my usual medieval-fantasy universe… but I found these wings into my dragon’s stuff (I own just 4 in blacks and 2 in white!) and the stork became such an evidence.

    I hope you’ll like it… I can’t wait for Round 2… I have a few days to sort again!

    Mein erster Versuch war, einen Drachen in meiner üblichen Mittelalter-Fantasy-Umgebung zu bauen ... aber ich fand diese Flügel in der Mitte meiner Drachenflügel (ich besitze nur 4 schwarze und 2 weiße!) und der Bau eines Storchs wurde offensichtlich. Ich hoffe es gefällt euch… Ich kann Runde 2 kaum erwarten… Ich habe noch ein paar Tage, um es zu klären!