Beiträge von Justus

    gGhost Wird wohl Zeit, dass du Botanicals für den Part-Out kaufst ;) Secret Invasion hab ich noch nicht angefangen - musste jetzt erstmal Game of Thrones nachholen... aber ich habe mir das Intro gerade mal angeschaut: Finde es auch stellenweise recht seltsam. Naja, mal sehen wo uns das noch alles hinführt. Ein 100% KI-generierter Beitrag für die Jahreschallenge wäre auf jeden Fall recht lustig.

    Und Nummer 3 von 3:

    Ein kleines Monowheel... der Technic-Reifen bot sich an ;) Fotografiert in einem Bad aus Einzelsteinen... Ich wollte das einfach mal ausprobieren.

    Schönen Sonntag euch allen,

    LG Justus

    Runde 2 von 3:

    ...eine Zombie-Apocalypse! Was auch sonst. Von der To-Use-Liste können wir "Paddel-als-Dächer" streichen und ein kleines Novum im Editing habe ich euch auch wieder mitgebracht:

    Der "Hintergrund" des Bildes ist KI-generiert! Endlich mal eine wirklich nützliche Anwendung von künstlicher Intelligenz! Ich habe seit einigen Wochen Zugriff auf ein CC Konto und damit auch auf die neue Photoshop Beta mit Adobe Firefly. Das Tool kann noch nicht so viel wie Midjourney und Konsorten, kriegt aber mit ein bisschen Geduld und Übung auf Seiten des Benutzers auch das eine oder andere nette Bild erstellt - Nutzung für nicht-kommerzielle Zwecke ist erlaubt. Das generierte Bild wird dann einfach leicht mit dem Hintergrund aus dem Original-Foto abgemischt und fertig - eine Wüstenlandschaft entsteht! Und auch, wenn sie kaum zu erkennen ist, macht das im Gesamteindruck einen großen Unterschied. Und wie schaut's bei euch aus? Ist euch im LEGO-Hobby auch schon eine sinnvolle Verwendung für KI über den Weg gelaufen?

    LG Justus

    Endlich habe ich mal Zeit für die Jahres-Challenge gefunden - und gleich drei kleine MOCs zustande gebracht, die ich hier übers Wochenende vorstellen möchte.

    Ich weiß ja nicht, ob es euch auch so geht, aber ich habe beim Moccen oft das Verlangen, erstaunliche Teile aus meiner Sammlung wenigstens einmal irgendwo in einem Modell unterzubringen. Es wäre schließlich schade, wenn sie immer nur in irgendeiner Schublade warten und nie genutzt würden, oder? Nun, dieses MOC hat gleich mehrere solcher Teile unterbringen können: Die Motorrad-Karosserie, den Star-Wars Kopf der Minifigur (ich habe ihn einzeln bei der BB im Teilehaufen gefunden...), die alten Reifen, ... Es ist kein großes MOC, aber ich kann wieder einige Teile von meiner To-Use-Liste streichen. ;) Und es sieht futuristisch aus, also kann es vielleicht den einen oder anderen Punkt für die Jahres-Challenge abstauben. Was, wenn dieser grimmig dreinschauende Kerl unser Forums-Maskottchen, der Rogue, ist? Nur eben in einem anderen Jahrtausend?

    Und ich konnte mal mit meiner neuen Kamera herumspielen: kleines Geschenk zum Abitur. :love: Da habe ich mir mal ein bisschen Bokeh erlaubt... Tatsächliches ist jedes der drei kleinen Modelle ein Experiment in puncto Präsentation... lasst euch überraschen!

    Schönen Freitag euch allen!

    LG Justus

    So liebe Rogues,

    es ist geschafft - endlich! War aber echt nochmal eine harte Runde... was gibt es denn ikonisches, das nicht schon 300 Leute vor mir gebaut haben und das dadurch schon langweilig und ausgelutscht ist? Heute Morgen kam mir endlich ein Gedanke: Der Fuchsbau aus Harry Potter!

    Im Microscale noch nicht allzu oft umgesetzt, aber spannend zu bauen! Und einen kleinen Ford Anglia konnte ich auch noch unterbringen... insofern bin ich sogar dem Plural des Themas "Ikonen" gerecht geworden!

    ...und damit vielen lieben Dank schonmal an die Organisation und natürlich alle, die hier etwas eingereicht haben. Da waren echt viele schöne Modelle dabei!!! :love: Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

    LG Justus

    Spoiler anzeigen

    Kleiner Schocker nochmal ganz zum Schluss: Kurz vor dem Absenden gucke ich nochmal aufs Teilefoto und merke zufällig, dass ich mich irgendwo verzählt habe und es 102 Teile sind... ;(

    Also Bild anpassen - das habe ich jetzt mal mit Photoshop gemacht und im Teilefoto habe ich die wegretuschierten Teile mal einfach nur fix rot übergepinselt. Wer jetzt wissen möchte, was genau meinem Missgeschick zum Opfer gefallen ist: Das Flickr/Instagram-Foto ist noch das alte - ihr könnte ja mal suchen ;)

    Beim Thema "Begegnungen" habe ich zuerst an verschiedene Filmszenen denken müssen, letztendlich ist es aber doch ein "non-IP" MOC geworden... mehr kreative Freiheit erlaubt mehr kreative Teileverwendungen und so ist auch diese Woche wieder Bionicle mit dabei:

    52869126012_da65efcee4_o.jpg

    Aus dem ursprünglichen Gedanken, eine Begegnung zwischen Benny und einem Space-Monster zu bauen, wurde recht schnell ein eher steampunkiges Modell mit exakt 101 Teilen: Ein Entdecker, der auf seiner Abenteuerreise einer gruseligen Maschine begegnet!

    101 Teile

    Außerdem für alle Interessierten ein kleiner Blick in die Roboter-/Käfer-/Monster-Spinne:

    Bautechniken

    Und mein Bautisch ist wieder unordentlich, nachdem ich letzte Woche sortiert hatte... :rolleyes: Aber was soll's.

    LG Justus

    Wild? Was ist denn wild? Dinos sind wild... und Roboter natürlich! Die Idee, eine "Maschine" aus Horizon Zero Dawn zu bauen, war schnell geboren. Schwierigkeit hierbei: Ich habe das Spiel bis heute nie spielen können und habe nur durch das LEGO Set einen Bezug dazu :(. Erstmal musste also recherchiert werden...

    Google war mein Freund und Helfer... Diese Militärroboter haben sich wohl irgendwann mal wegen eines Programmierfehlers gegen die Entwickler gewandt, sind also "wild" geworden, und haben sich dann in der apokalyptischen "Wild"-nis der Videospielreihe selbst ausge-"wild"-ert. Reicht doch als Themenbezug?

    Und dann habe ich auch gleich mit dem Bauen angefangen, denn am Freitag beginnen die Prüfungen und da wollte ich zeitlich nicht hineingeraten. Gestern Abend war das MOC fertig, heute habe ich die Bilder gemacht:

    Mein erster Entwurf hatte etwas über 101 Teile, da musste auf der "der Kamera abgewandten" Seite dann etwas abgespeckt werden...

    Noch ein Bild von der Seite...

    Von Hinten...

    Von oben... und ein Blick auf die Bautechniken:

    Ich hoffe, das MOC gefällt euch so gut, dass ich eventuell demnächst die Möglichkeit bekomme, auch den Tallneck mal zu bauen :S Ist ja im Preispool drin... na gut, dafür ist es eventuell etwas zu schmächtig und dürr geworden, aber mehr war bei dem Teilelimit nicht drin! Irgendwann mache ich da nochmal eine richtig stattliche Version draus - im Sommer, nach den Prüfungen vielleicht...

    LG,

    Justus

    Guten Abend ihr Rogues,

    es ist wieder spät geworden...

    Ewig habe ich an einem MOC zu "A Christmas Carol" gearbeitet, bevor ich eingesehen habe, dass das nichts taugt. Also dann: Indiana Jones. Short Round, wie er seine Ketten zu durchtrennen versucht... Im Temple of Doom - ich denke, die Szene ist hinreichend bekannt. Und für mehr Text reicht meine Energie jetzt auch nicht mehr...

    nicht mal 100 Teile

    LG Justus