Beiträge von Stoertebricker

    Hi,

    hier mein Beitrag für Runde 5. Bei dem Thema war klar das ich meine letztens gekauften 100 goldenen Ketten verweden musste:

    Lange galt Sie verschollen, doch letztens hat ein Forscherteam tief im Urwald Südamerikas wieder eine der Sagenumwobensten Tiere wiederentdeckt:

    Araneae Aureus Venenatus

    Diese Spinnenart galt seit der Landung der Europäer für verschollen, sie tauchte nur in wenigen Berichten auf und galt als ausgerottet. Die kleine Spinne erscheint zuerst merkwürdig, da scheinbar nur 6 Beine hat. Die beiden hinteren Beine sind jedoch umgebildet und dienen dazu, das spektakulärste Netz überhaupt zu spinnen: ein golden glänzendes Netz mit kettenähnlicher Webung, welche es ausgesprochen Widerstandsfähig macht.

    Die Europäer hielten es für wertvoller als Gold, sodass davon ausgegangen wurde, die Spinne sei damals ausgerottet worden... Man muss aber aufpassen, die Spinne ist giftig und ihr Gift kann auch Menschen im schlechtesten Fall töten. Mit ihren hinteren Beinen kann sie Blitzschnell zum pfer springen und durch einen Biss das Gift injezieren. Das Netz ist so Stablid das selbst kleinere Vögel darin gefangen werden können unbd fast nichts entkommt wenn es erstmal im Netz gelandet ist...

    kaum zu glauben so süß die Spinne aussieht ^^

    100 Teile


    An dieser Stelle muss ich noch zugeben, dass ich die Aufhängung der Schienen bei Gino´s Deepgate sehr inspirierend fand. :saint: Zuerst lag mein MOC nur flach auf dem Boden... Dafür musste ich am Rand leider auf dbg Ketten ausweichen da ich keine langen goldenen habe um den großen Durchmesser mit der maximalen Teileanzahl zu schaffen. Props also an Gino :*

    Hi allerseits,

    kaum Zeit diese Woche, daher heute am freien Tag noch schnell etwas zusammengesteckt:

    Der letzte grüne Rückzugsort in der Stadt:

    Wollte mal das konzept micro-maßstab ausprobieren. Dafür steht für mich dieser Contest - baue twas was du noch nicht probiert hast! :) Gibt ja einige die sich komplett bei dem Maßstab austoben...

    Die Großen Gebäude sollten sich eigentlich noch mehr über den Garten erstrecken, aber ich war eh schon bei zu vielen Teilen...

    101 Teile

    Musste diesesmal noch gut was ausdünnen, sodass das ganze fast auseinanderfällt... (Blöd wenn man keine gescheite Platte als basis findet :D) Naja vielleicht einfach eines der Autos weglassen nächstesmal...

    Hoffe es gefällt, grüße Adrian

    Wie kommt der Wider zurück, denn die Seilbahn geht nur in eine Richtung "gratis"? ... Aber hey es ist eine Geschichte, da muss nicht alles passen. Wie bei Filmen und so auch nicht ;)

    sehr schön, sowas ala adventurer hatte ich auch kurz im kopf, gerade weil das set aus dem neuen indy schon richtig gut geworden ist…

    Zur Richtung: vielleicht ist das gerade der wirklich riskante Part des Abenteurers? Ich sehe da ein halbes Fass was der Abenteurer schlauer weise mitführt (wie in 6260). Damit gehts dann fröhlich durchs krokodilverseuchte Gewässer, halb sinkend wegen dem schweren Artefakt, wieder zurück… :grimace:

    Woher bekommst du nur die ganzen alten Sets und Teile? :/

    einfach bei kleinanzeigen oder ebay ne suche abspeichern, tip: auch eine allgemeine Suche, gerade leute, die nicht genau wissen was sie da haben nennens dann nur: Adventurer Zeppelin oder so ohne Setnummer und da die dann keiner findet, ist meist ein guter Preis drin.
    Oder um bei RO Thema zu bleiben, einfach mal was riskieren: =O bei dem Set oben war auf den Fotos nicht zu erkennen ob alles dabei ist, hab so zb auch 5988 in OVP für 60€ bei ebay gefunden, war halt nur die OVP mit kleinen Müllbeuteln mit Teilen darin als einziges Foto ;) aber wenn die wichtigen Teile zu erspähen ist, dann sollte nicht viel teures Fehlen.
    aber wehe du klaust mir zukünftig die Schnäppchen weg ^^

    Liegt zwar mittlerweile schon wieder ein gutes Monat zurück, dafür aber passend zum Thema: Der "Expedition Balloon", mit original Box und unbenutztem Stickerbogen!


    Mein Plan ist, das große Zeppelin-Formteil irgendwann für ein MOC zu verbauen - mal schauen, wann es soweit ist ;)

    ja den Ballon habe ich auch vor 2-3 Monaten erstanden, allerdings nicht so schön mit box und allem… die Sticker halten nur sehr schlecht auf der Form… n MOC würde ich such gern bauen aber dafür wäre das Formteil ohne Sticker noch besser geeignet.

    Moin allerseits,

    puh gerade noch was geschafft zusammenzubasteln:

    Risky Air Race

    In guten Erinnerungen an Set 6345: Aerial Acrobats habe ich ein kleines Air Race gebaut.

    Beide Piloten riskieren natürlich alles, ob am fliegenden Ring oder beim brandgefährlichen Slalom... - oh nein! Hat der Pilot von Team Redfire mit mit seiner zweimotorigen Maschine zu viel riskiert? er hat das Feuer berührt, der eine Motor fängt flammen! Schafft er ees noch als Erster ins Ziel?!

    101 Teile

    Schöne erholsame Ostertage allen!

    Ist zwar schon etwas länger her, aber bin gerade erst zur Montage gekommen ;) Ein Aquazone Poster, eine meiner Lieblings-Themenreihen!

    Richtig schick!

    Lustiger Thread hier, dann muss ich ja auch mal meine aktuelle Liedenschaft offenbaren:

    Desert Expedition.jpg

    Habe nun alle für mich nennenswerten Adventurer-Sets aus Jungle und Desert zusammen :overpleased: hier fehlen zwar noch ein paar Teile dafür gabs n paar andere Extra... aber wer keine MINT-Boxen sammelt wie ich, ist so auch zufrieden, hauptsdache alle Aufkleber halbwegs ordentlich drauf. Diese Seuche gabs damals eben auch schon :cursing:

    Zuegegeben, der Papagai reizt mich tatsächlich auch sehr!

    H_e_l_l_o_W_o_r_l_d

    Hallo Ihr Neuländer! Ich dachte ich hebe mal die positiven Seiten des Im-Internet-Surfens hervor:

    Surf 'N' Match

    Du hängst mal wieder am Handy und surfst durchs Internet. Pass auf, die meisten Links führen nach Rechts, oder natürlich zu spannenden Hollywood-, Katzen-, oder Musikvideos....

    Oder aber nur nimmst die richtige Abzweigung uuunnd: BÄM: MATCH <3 der/die perfekte Partner/-in surft um die Ecke! :*

    97 Teile

    Hatte gerade genug rote transperent Bricks für ein Teil des "Grid", hoffe euch gefällts!

    Grüße Adrian