Beiträge von Stoertebricker

    Wow, richtig süß das Städtchen, erinnert mich irgendwie an Italien... Dort gibt es einige runde Marktplätze erbaut auf den überresten kleiner Kolluseen oder so ähnlich :/ hm ich glaub man muss mal wieder nach Italien, erinnere mich zu schlecht 8o

    Hallo allerseits,

    da Felix-the-Builder ja bei den RO ebenfalls die Szene mit dem Galgen gebaut hat, habe ich diese heute noch schnell aus dem Schrank geholt und meine Version ebenfalls abgelichtet:

    Wenn ich tan 2x2 plates hätte, vielleicht käme es ja sogar auch in die nähe von 101 Teilen... Ich wollte undbedingt den ganzen Bogen mit der verbotenen Technik bauen ^^

    Hoffe das kleine Update gefällt!

    Sehr cool 👍

    Ich wollte auch erst etwas mit Piraten bauen, hatte dann aber keine passenden Teile und Figuren.

    Deins gefällt mir aber sehr gut!

    Danke dir! Ja ich wollte die Szene eigentlich schon länger mal bauen um Sie an den ein oder anderen Steg zu stellen. Kommt als Gag immer gut. Nur den Mast mit Steg war mir aber zu langweilig daher die "Funktion". Denke ich bastel es jetzt schnell wieder zusammen, das Modell werde ich als einziges der 8 erstmal ne Weile behalten :)

    Ahoy allerseits!

    So um diese tolle Rogue-Olympics abzuschließen musste ich natürlich was zum Thema Piraten bauen... Da gibt es ja nur 2 Ikonen die Infrage kommen, warum sollten die sich nicht auch mal treffen und das in einer ikonischen Szene? (Wäre vielleicht auch was für Runde 7 gewesen... ^^)

    Hier also:

    2 pirate icons, savvy?

    Ich wollte bei diesem Wettbewerb ja neue Sachen ausprobieren, daher hier nun etwas in Bewegung.

    Hier daher als GIF:

    Der Mast mit Jack steht einfach auf einem "Schlitten" auf einer Schrägen und rutscht mit der Schwerkraft richtung Steg. Funktioniert besser als gedacht und das mit maximal 101 Teilen :whistling:

    Hier noch eine langzeitaufnahme mit sichbarer Technik:

    101 Teile

    Um meine dicken Finger nicht im Bild zu haben waren noch 2 Schwarze Teile dabei, um den Mast loszulassen, also insgesamt 101 Teile.


    Die Rogue Olympics haben Spaß gemacht, vielen Dank an Orga und die ganzen fantastischen Beitröge aller Teilnehmenden! 8|

    Grüße! Captain Störtebricker ;)

    Hallo allerseits,

    habe es gerade noch geschafft :whistling:

    Habe lange über das Thema nachgegrübelt und erst im Stress fällt einem dann etwas ein...

    Begegne deinem Freund fürs Leben

    Es ist nun eine persönlichere Story geworden. Einem guten Freund von mir ist eines Tages eine weiße Straßekatze über den Weg gelaufen. Die beiden waren irgendwie ab dem ersten Moment auf einer Wellenlänge! Die total verschreckte, scheue und ausgehungerte Katze hat er tatsächlich dann auch mitgenommen. Ich weiß nicht ob direkt beim ersten Treffen aber er hat Sie dann aufgepäppelt und die beiden sind seitdem unzertrennlich. Echt der Wahnsinn wie sich die beiden verstehen, ein Freund fürs Leben halt... Naja, nu ist aber auch genug vom rumgesülze :overpleased:

    48 Teile

    Hoffe euch gefällt die kleine Szene (und die rührende Story)!

    Hey, soweit ich mich erinnere ist genau das der Witz der Geschichte. Es waren schon immer nur 12 Piraten, da sie nicht richtig zählen können. Jim hat dem Captain den Stern geklaut (Der Stern kennzeichnet den Capitän, ansonsten sind sie ja quasi nicht zu unterscheiden) und wurde damit zum Captain der Wilden 13. Denn er war ja dann der 13. Pirat. Ich hoffe ich erinnere mich nicht falsch und habs damit voll vergeigt =O

    Ok, es ist doch leicht anders gewesen ^^ aber das ändert zum Glück nichts bezüglich des MOCs :whistling:

    Kurzfassung bei Wikipedia

    Bilder aus der Augsburger Puppenkiste

    nur 12 Piraten?

    Hey, soweit ich mich erinnere ist genau das der Witz der Geschichte. Es waren schon immer nur 12 Piraten, da sie nicht richtig zählen können. Jim hat dem Captain den Stern geklaut (Der Stern kennzeichnet den Capitän, ansonsten sind sie ja quasi nicht zu unterscheiden) und wurde damit zum Captain der Wilden 13. Denn er war ja dann der 13. Pirat. Ich hoffe ich erinnere mich nicht falsch und habs damit voll vergeigt =O

    Ahoi allerseits!

    Diese Runde waren schon so viele wilde Beiträge! Richtig toll :love:

    Ich habe leider kaum Zeit aber so habe ich etwas versucht, das ich schon länger mal im Kopf hatte:

    Die Wilde 13!

    99 Teile

    - Wer ist hier der Captain?!

    - Ich!

    - Nein Ich!

    - Na das ist doch ganz klar, der der den Stern hat!

    Jim: - Ich bin euer Captain!

    - Das kann nicht sein, du gehörst nicht zu uns und wir sind ja bereits 13 Mann!

    Jim: Na dann zähl doch mal durch!

    So oder so ähnlich ist die Szene in meinem Kopf geblieben ^^

    Ich habe die Bücher und natürlich insbesondere die Fernsehserie der Augsburger Puppenkiste geliebt! Wahnsinn wie einfach die Figuren damals alle waren wenn man sich das heute ansieht. Ich konnte mich nur noch an einen Haufen Piraten erinnern, die man höchsten durch die Gesichter und einen farblichen Akzent unterscheiden konnte... Daher habe ich mal alle Federn die ich finden konnte genutzt.

    Ist aufgrund der vielen Figuren eher ein Figbarf geworden :S

    Ich hoffe Ihr könnt Jim Knopf und Lukas erkennen, habe leider nur einen sehr einseitigen Figuren Fundus (hauptsächlich Piraten, Adventurer, Western und HP).

    Ich hoffe es gefällt,

    Adrian