Beiträge von Phil_DeLaGhetto

    Reichtum, Macht und Ruhm.

    Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger, der König der Piraten.

    Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte:

    "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch!

    Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!"

    Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grand Line.

    Damit brach das große Piratenzeitalter an.


    Ahoi!

    Wir begleiten hier Monkey D. Ruffy - oder auch einfach nur Ruffy genannt - und seine Bande auf ihren Abenteuern.

    Ruffy ist ein sehr einfacher Pirat, er blödelt gerne herum und liebt Essen. Und er will König der Piraten werden!

    Das versprach er einst seinem Mentor und gutem Freund, dem Roten Shanks, von dem er als Kind seinen geliebten Strohhut geschenkt bekommen hat.

    Seitdem ist er auf der Suche nach einer Mannschaft und einem Schiff, um sich auf die Suche nach dem legendären One Piece zu machen.

    Als Kind aß er eine die Gum-Gum Frucht, eine Teufelsfrucht, die ihm übernatürliche Kräfte verlieh und ihn zu einem Gummimensch machte.


    Ruffys erstes Bandenmitglied war Lorenor Zorro, welcher zunächst als Piratenjäger auf sich aufmerksam machte.

    Nach einer Auseinandersetzung mit der Marine, schloß er sich aber Ruffy und seiner Sache an und steht seitdem an seiner Seite.

    Er beherrscht den Drei-Schwert-Stil und will der beste Schwertkämpfer der Welt werden, was er seiner Kindheitsfreundin Kuina versprochen hatte.

    Nami ist eine Meisterdiebin die Navigatorin der Strohhutbande. Anfangs eher eine Zweckgemeinschaft, konnte Ruffy sie schlußendlich als Mannschaftsmitglied gewinnen, nachdem er ihr half, ihr Dorf aus den Fängen von Arlong zu befreien.

    Ihr großes Ziel ist es, eine komplette Weltkarte zu zeichnen, was sie mit Ruffy auf der Grand Line verwirklichen will.

    Lysop ist der Bordschütze der Mannschaft. Er führt stets seine Schleuder mit sich und hat allerlei verrückte Spielereien dafür auf Lager.

    Sein Vater Yassop segelt zusammen mit Shanks und dessen Bande, weswegen Lysop in seine Fußstapfen treten will.

    Sanji Vinsmoke ist der Smutje an Bord. Er möchte unbedingt den All Blue[/b] finden, einen legendären Ozean, in dem sich alle Fischarten der vier großen Meere [i]North, East, South, und West Blue tummeln sollen.

    Seine Größte Schwäche sind Frauen. Er verehrt und vergöttert nicht nur Nami und die weiteren, späteren weiblichen Mitglieder der Bande, sondern eigentlich jede Dame, die ihm über den Weg läuft.

    Tony Chopper, oder einfach nur Chopper, ist der Schiffsarzt der Crew. Er ist ein Rentier und hat von der Mensch-Mensch Frucht gegessen, welche ihm menschliche Eigenschaften wie das Gehen auf zwei Beinen und die Fähigkeit zu reden verliehen hat.

    Er reist mit Ruffy, um ein Allheilmittel gegen jede krankheit der Welt zu finden.

    (v.l.n.r.: Zorro, Chopper, Lysop, Ruffy, Nami & Sanji)


    Neben den vielen Gefahren der See und anderen Piratenbanden, müssen sich die Strohhüte vor allem gegen die Marine behaupten.

    Hier verkörpert durch Captain Smoker (mittlerweile Vizeadmiral) und seine Crew.

    Smoker war einst Kapitän der Marineeinheit von Loguetown, der letzten Stadt vor der Grand Line und der Ort von Gold Rogers Geburt und Hinrichtung.

    Er hat die Smoke-Frucht gegessen, die ihm erlaubt, seinen Körper in Rauch zu verwandeln. Er selbst ist auch leidenschaftlicher Zigarrenraucher.

    Neben seinen Teufelskräften trägt er auch ein Schwert mit einem Seestein an der Spitze. Dieser Stein entzieht Menschen bei Berührung ihre Teufelskräfte und schwächt sie so, was Ruffy am eigenen Leib erfahren musste.

    Tashigi ist eine Kapitänin der Marine. Schon früher war sie als Leutnant Captain Smoker direkt unterstellt.

    Sie ist eine exzellente Schwertkämpferin und hat ein wahnsinniges Wissen auf diesem Gebiet.

    Ihr großes Ziel ist es, legendäre und einzigartige Schwerter zu finden und von Piraten und Kopfgeldjägern einzusammeln.

    Konteradmiral Hina ist eine gute Freundin von Smoker. Die beiden besuchten zur selben Zeit die Marineakademie und genossen zusammen ihre Ausbildung.

    Sie hat die Kräfte der Fessel-Frucht und kann Eisenfesseln aus ihrem Körper ausbilden, um im Nahkampf Gegner bewegungsunfähig zu machen.

    Zu guter letzt dürfen natürlich die tapferen Soldaten der Marine nicht unerwähnt bleiben, die tagein-tagaus für Recht und Ordnung auf den Weltmeeren sorgen.

    (v.l.n.r.: Marinesoldaten, Smoker, Tashigi & Hina)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Für mich war das Thema eignetlich sofort durch, es musste die Strohhutbande sein. Ich wollte ja schon zur BB meine Flying Lamb mitbringen, das hat letztlich leider doch nicht geklappt.

    Aber dann habe ich hier nochmal die Möglichkeit bekommen, was zu dem Thema zu bauen und die wollte ich mir nicht nehmen lassen.

    Aus Zeitmangel ist es kein Schiff geworden, aber die Figuren hatte ich sowieso schon zur Hälfte hier und der Rest ging dann auch ganz gut.

    Nach einigen erfolglosen Rekrutierungsversuchen konnte ich dann YgrekLego für die Sache gewinnen und oh boy, Gino hat abgeliefert!

    Mein größter Struggle waren wohl Lysops Haare. Es gibt weder eine olivgrüne Kopfbedeckung, noch eine in (dark) tan mit dem entsprechenden Haarteil und so hat er einfach eine Cap rückwärts auf mit einem aufgerollten schmalen schwarzen Cape darunter.

    Leider gibt es nicht wirklich passende Oberkörper mit blauen Halstüchern, sodass die Marinesoldaten nun rot tragen. Aber das ist nur ein klitzekleiner Makel in diesem schönen Figbarf.


    Ich hoffe, euch gefällt die Chose hier und wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Schatzsuche beim Contest!

    Fili

    hallo Leute

    Passend zur neuen Jahres-Challenge habe ich für den 'Classic Remake'-Contest von @jerrybuildsbricks auf Instagram die Storming Cobra 4596 neu interpretiert.

    Damals, als LEGO Rennautos noch ohne Sticker auskamen, war das Set zusammen mit dem Nitro Pulverizer das Juwel meines Fuhrparks.

    Ich habe da auch immer eher einen Buggy (als einen Formel-Rennwagen) gesehen und habe mein Modell als solchen gebaut.


    Quasi ein kleiner Appetitanreger für den Rest des Jahres ^^

    Da ich das Modell schon letztes Jahr gebaut habe, schicke ich das hier natürlich nicht ins Rennen.

    Fili

    Oh, von dem Brick Modified mit Loch in der Mitte wusste ich ja noch gar nichts, der vielleicht ganz nützlich. Geht zwar auch mit Technic-Brick und Stud-Pin, aber dann ist es immer recht wackelig. Was aber ein 2/3-Stein soll statt einfach 2 Plates aufzuschichten, das weiß wohl auch nur LEGO.

    Achja, EICHHÖRNCHEN! <3<3<3

    Der 2/3-Stein hat ein ja Loch, aber warum man da nicht das eckige Äquivalent zur 1x1-Rundplatte mit Loch gemacht hat, weiß ich auch nicht :D

    Die Eichhörnchen und Kätzchen sind leider noch nicht bestellbar :(

    hello.

    Ich baue ja gerne mal Autos, das ist bekannt. Und Porsches ganz besonders.

    Die Front mit curved slopes und Stickern war lange das Mittel der Wahl, aber irgendwann fand ich das sehr klobig und nicht so schön. Vor einiger Zeit kam mir dann die Idee, das Ganze mit diversen Rundplatten und -fliesen zu realisieren.

    Es hat zwar einige 'Löcher', aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Es sieht auch ohne Aufkleber ziemlich schick aus, finde ich.


    Heraus kamen unter anderem diese zwei hier.

    Den Polizei-Porsche hatte ich schon als kleiner Junge als Modellauto (einer meiner Lieblinge!) und da dachte ich mir, ich baue auch gleich den Rijkspolitie-Kollegen aus dem Nachbarland.

    Fili

    hello.

    Es hat etwas gedauert, aber ich habe für die Jahres-Challenge noch ein Auto gebaut!

    Es handelt sich um den Benz Patent-Motorwagen Nummer 3. Eine Weiterentwicklung des ersten Autos von Carl Benz und das erste Auto, welches in den Verkauf ging.

    Mit solch einem Fahrzeug unternahm Bertha Benz im Jahr 1888 die erste Überlandfahrt von Mannheim nach Pforzheim. Dabei wurde auch in Wiesloch das erste Mal getankt, damals noch an der Apotheke.

    Mit starken 1,5 bis 3 PS zwar keine echte Rakete, aber doch ein wichtiger Meilenstein in der Automobilgeschichte.

    Und der Fahrer kommt mir auch sehr bekannt vor... ;)


    Bild ohne sw-Filter


    Fili

    Schöne Ergänzungssets und perfekt um eine kleine Armee aufzustellen.

    Es sollten dieses Jahr zum 20ten Jubiläum ja noch einige Sets zu Episode 2 rauskommen, da passen die Klone natürlich sehr gut dazu.

    Und die Hoth Rebellen sind das perfekte Gegenstück zu den Snowtroopern aus dem Battlepack.

    Auch dass es keine Stud-Shooter o.Ä. gibt, ist ein richtig fetter Pluspunkt.


    Dass die Sets hier mit drei Figuren 15€ kosten und das 'normale' Battlepack schon 20€, hat schon einen etwas bitteren Beigeschmack.

    Aber mit doppelten VIP-Punkten kann man das sicherlich mal mitnehmen.


    Fili

    Danke euch! :*


    Wunderschöner Figbarf! :love:
    Ich hab durch den Beitrag angefangen die Serie zu gucken, und sie ist Super!

    Mission accomplished!

    Welchen Kopf hast du eigentlich für Jake genommen? Wollte selber mal einen Figbarf bauen war aber mit Jakes Gesicht nicht zufrieden.


    LG Rocket_Science

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, hab den in meiner Kopf-Kiste gefunden. Ich meine, der ist von einem Han Solo, aber dafür sind die Augenbrauen zu dunkel :D


    Fili

    Danke euch :)


    Schick. Ich finde Bild im Bild Mocs immer sehr faszinierend. Hast Du die Schriftrollen-Tür nur aufgelegt oder ist die hinten noch irgendwie befestigt?

    Ich glaube, ich hätte dem Pferd noch eine Plattform mit kleinen Rädern spendiert. Aber das rührt vll von meinem Bild von dem Pferd her, das ich aus irgendwelchen Filmen habe - nicht zuletzt aus die Ritter der Kokosnuss 😄

    Die Tür ist nur aufgelegt, aber die Stange in dem Rundstein liegt in Homers Hand.

    Ich hätte auch gerne eine Plattform gebaut, aber es mangelte an braunen Steinen :D

    hello.

    Ich möchte euch hier einen weiteren Beitrag für die Jahres-Challenge vorstellen.

    Bevor hier die ersten laut werden: Ja, mir ist bewusst, dass der Trojanische Krieg, wie er in Ilias undd er Odyssee beschrieben wird, ein mythologisches Ereignis und nicht real passiert ist. Aber die tatsache, dass das Ganze von einer oder mehreren Personen ausgedacht und niedergeschrieben wurde ist tatsächlich so passiert. Diesen Moment im Leben des Homer, falls er das denn tatsächlich gedichtet hat (da sollen sich aber mal andere schlaue Köpfe streiten), habe ich hier festgehalten.

    Falls das hier nicht den Contest-Regeln entspricht, werde ich das natürlich aus dem Wettbewerb zurückziehen.

    In der Sage überlisten die Griechen die Trojaner nach zehn Jahren Krieg, indem sich einige Solaten im Inneren eines hölzernen Pferdes verstecken, welches sie bei ihrem vermeintlichen Abzug vor den Toren Trojas zurückließen.

    Nachts schlichen sich diese Soldaten aus dem Bauch des Pferdes, öffneten die Stadttore und besiegelten so das Schicksal der Stadt.


    Ich habe hier auch das erste Mal mit einer richtigen Kamera fotografiert. Man sieht auf jeden Fall schonmal einen Unterschied zu Handyfotos, aber es ist definitiv noch Luft nach oben. Danke nochmal an Ben an dieser Stelle :*


    Fili