Das trojanische Pferd

  • hello.

    Ich möchte euch hier einen weiteren Beitrag für die Jahres-Challenge vorstellen.

    Bevor hier die ersten laut werden: Ja, mir ist bewusst, dass der Trojanische Krieg, wie er in Ilias undd er Odyssee beschrieben wird, ein mythologisches Ereignis und nicht real passiert ist. Aber die tatsache, dass das Ganze von einer oder mehreren Personen ausgedacht und niedergeschrieben wurde ist tatsächlich so passiert. Diesen Moment im Leben des Homer, falls er das denn tatsächlich gedichtet hat (da sollen sich aber mal andere schlaue Köpfe streiten), habe ich hier festgehalten.

    Falls das hier nicht den Contest-Regeln entspricht, werde ich das natürlich aus dem Wettbewerb zurückziehen.

    In der Sage überlisten die Griechen die Trojaner nach zehn Jahren Krieg, indem sich einige Solaten im Inneren eines hölzernen Pferdes verstecken, welches sie bei ihrem vermeintlichen Abzug vor den Toren Trojas zurückließen.

    Nachts schlichen sich diese Soldaten aus dem Bauch des Pferdes, öffneten die Stadttore und besiegelten so das Schicksal der Stadt.


    Ich habe hier auch das erste Mal mit einer richtigen Kamera fotografiert. Man sieht auf jeden Fall schonmal einen Unterschied zu Handyfotos, aber es ist definitiv noch Luft nach oben. Danke nochmal an Ben an dieser Stelle :*


    Fili

  • Schick. Ich finde Bild im Bild Mocs immer sehr faszinierend. Hast Du die Schriftrollen-Tür nur aufgelegt oder ist die hinten noch irgendwie befestigt?

    Ich glaube, ich hätte dem Pferd noch eine Plattform mit kleinen Rädern spendiert. Aber das rührt vll von meinem Bild von dem Pferd her, das ich aus irgendwelchen Filmen habe - nicht zuletzt aus die Ritter der Kokosnuss 😄

  • Danke euch :)


    Schick. Ich finde Bild im Bild Mocs immer sehr faszinierend. Hast Du die Schriftrollen-Tür nur aufgelegt oder ist die hinten noch irgendwie befestigt?

    Ich glaube, ich hätte dem Pferd noch eine Plattform mit kleinen Rädern spendiert. Aber das rührt vll von meinem Bild von dem Pferd her, das ich aus irgendwelchen Filmen habe - nicht zuletzt aus die Ritter der Kokosnuss 😄

    Die Tür ist nur aufgelegt, aber die Stange in dem Rundstein liegt in Homers Hand.

    Ich hätte auch gerne eine Plattform gebaut, aber es mangelte an braunen Steinen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!