Beiträge von Brickleas

    "Die wird auch immer besser" ^^


    ...war grad so mein erster Gedanke. Mal wieder.

    Jo - :/ Supernaturals ? - Gibt's bei Amazon Prime kostenlos zu sehen und steht bereits seit....drei, vier (?) Monaten auf meiner Watchlist. Abgeschreckt haben mich bisher immer eigentlich immer bloß die Anzahl der Staffeln (Das Problem sei nämlich wie folgt: Wenn ich eine Serie anfange, schaue ich sie auch zuende. :S So einfach, so ungünstig. Gerade bei... (Ach du heilige []) 15 ?!! Staffeln wird das problematisch, vorallem wenn in wenigen Wochen schon wieder meine erste Klausurenphase ansteht =O Aii.. ich sag mal: Danga!)

    Zum baulichen: Wie mittlerweile üblich absolut Top. Und nichts zu beanstanden (:( Laangweilig), dafür eher zu bewundern; erstmal natürlich der wunderbar gelungene Fußboden mit dem.. Stern (Yo, Pentagram hieß des, danke Rauy) in der Mitte, ich tippe hiermal, ohne die Serie zu kennen, auf eine Art Bannkreis.

    Und dann mein persönliches Highlight: Die Tischlampe :love: Einfach perfekt.

    Und dann kommt ja erst noch, praktisch als Sahnehäubchen, die tolle Inszinierung mit dem Licht dazu. Es sieht wirklich cool aus, wie das Licht durch das Gitter auf den eingezeichneten Steinboden fällt... Ich denke mal die Frage nach einem Behind-the- Scenes ist hier nur noch eine rhetorische ?

    Ich wollte ja eigentlich auch immer noch einen Kommentar zu deinem Esszimmer schreiben, aber bisher ist das irgendwie nichts geworden (vom Inhalt her, siehe einfach ein paar Zeilen weiter oben).

    LG

    Elias

    Achja, so btw. : rolli (/oder Vaionaut) Wir brauchen hier bei RB unbedingt noch ein :chefkiss: Emoji ;) Das hätt ich jetzt schon mindest 3mal in meinen Text einbauen können...

    Hallo liebe Rogues,

    der Sommer Joust 2021 ist (leider) bereits wieder Geschichte, höchste Zeit also euch unsere Team- Collab für die "Through the Seasons" Kategorie zu präsentieren. WIe der Titel bereits verrät, ging es dieses Jahr darum die vier Jahreszeiten in Steinen festzuhalten.

    Aufgrund der doch recht freien Themenwahl brauchten wir anfangs über einen Monat, um eine gescheite Idee zu entwickeln, die nicht nur darin bestand ein Weizenfeld in den vier Jahreszeiten darzustellen.

    Basierend auf einer Skizze Simons, fiel die Wahl so schließlich auf eine Burgmauer, beginnend von deren Bau, über deren Blütezeit, bis hin zum Sturm und anschließenden totalen Zerfall.

    Die Bilder:

    51351392784_974a174935_k.jpgThe four Seasons by Brickleas, on Flickr

    The four Seasons - Birth by Brickleas, on Flickr

    The four Seasons – Prime by Simon Hundsbichler, on Flickr

    The four Seasons - Decline by Jonas Kramm, on Flickr

    the 4 Seasons  - death by Ralf Langer, on Flickr

    Es hat großen Spaß gemacht zusammen mit Legopard, Simon H und ranghaal ein Konzept auszuarbeiten und gemeinsam über Mauertechniken und Farbtöne zu diskutieren und fachzusimpeln. Am Ende wurde es zwar ein klein wenig eng und wir waren sichtlich froh, dass die Deadline erst am Abend des 1.8 lag, aber nichtsdestotrotz finde ich, dass sich das Endergebnis sehen lassen kann und freue mich bereits auf den nächsten Sommer Joust oder die nächste Kollaboration mit euch ;)

    Gruß

    Elias

    Holla die Waldfee, Markus :)

    Das Teil hätte ja glatt aussichtsreiche Chancen selbst die 12x12 Kategorie zu gewinnen 8o Wirklich schöne Szene und das lime passt an dieser Stelle einfach perfekt zu den Herbstfarben.

    Und hab ich schon die (mal wieder) geniale Blättertechnik erwähnt ?

    Die Kategorie wäre ich zwar auch noch gerne angegangen, aber irgendwie hab ich die ersten anderthalb Monate des Jousts verpennt und kriege es in der restlichen Zeit wohl nicht mehr gebacken da noch groß eine aufwendige Szene zu kreiren, zumal wir mit unserer Team Collab auch noch nicht so weit sind :whistling:

    Zitat

    Ich bin sehr zufrieden damit und fast ein wenig traurig, dass es bald einen neuen Besitzer finden wird.

    ^^ Kenn ich... man steckt in solche "Auftragsarbeiten" so viel Liebe rein, weil es ja gut werden soll und dann wächst es einem selbst ans Herz...

    Aber ganz ehrlich; Wirklich, wirklich klasse Moc und ich freue mich für den, der das tolle Werk am Ende ergattert :love: (Wobei, freuen ist das falsche Wort, eher beneiden :P)

    Eine Sache muss ich aber doch noch fragen: Bist du dir sicher, dass das Teil stabil ist ? Also ich will ja hier nichts anzweifeln oder so, aber wenn ich mir so deine sonstigen Werke so anschaue und sehe wie filigran auch das jetzt aussieht....:moustache:

    Elias,

    überlegt auch grad weiße Bäume zu bauen...

    :) Ihr dürft mir einen Platz freihalten !! :overpleased:

    Konnte meine Eltern zu einem Wochenendausflug im September überreden, ich bin dann also auch mit meinem ganzen Kleinkram dabei. Bei der Collab bin ich auf jeden Fall dabei, freu mich schon mal ein paar von euch dann auch mal live zu sehen. :D

    Für mich im Übrigen auch meine erste auswärtige Ausstellung !

    Freut sich wie Bolle

    Elias

    Hallo zusammen,

    nach dem Stress der vergangenen Wochen war ich ehrlicherweise ein wenig durch mit dem Thema Lego, gerade da meine Hobbit- Höhle insbesondere nach meinem letzten Build alles andere als aufgeräumt aussieht, aber da mir zum Thema dieser Woche glücklicherweise ein recht passendes Bild in den Sinn kam, hier mein finaler und letzter Beitrag zu den RogueOlympics.

    Große Worte, wie toll der Wettbewerb ist, lasse ich jetzt ausnahmsweise mal weg, immerhin könnt ihr das bei den anderen nachlesen und die Veranstalter hier wissen ja hoffentlich selbst wie gut die RO ankommen ;) Und ich hab meinen ganzen Pathos eh bereits für IB verbraucht...

    Into the Spiderverse by Brickleas, on Flickr

    Falls gleich jemand fragen sollte, ja, das ist Spider Man ^^ Genau genommen einer von vielen, denn der Film "Spider Man - A new Universe" handelt von Miles Morales (aka der Spider Man mit dem schwarzen Anzug und der Fähigkeit sich unsichtbar zu machen :disguise:) und den vielen anderen 'Spiderversen', die es noch gibt.

    Das Set, die 76171, das ich extra für diesen Anlass bestellt habe, ist leider nicht mehr rechtzeitig angekommen, sodass ich auf ein wenig Trickserei zurückgreifen musste, um das Vorbild so halbwegs zu treffen.

    Verbaut sind 101 Teile, wie bei meinem ersten Beitrag auch viele davon nur gelegt ;)

    101 Teile
    Reference Picture

    Ich hoffe es gefällt!

    Elias

    Hi,

    da ich nur noch eine Stunde Zeit habe um meinen letztes Build für meine IB-Runde fertig zu bekommen, hier in aller Eile und Kürze ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu Runde 7.

    Martin meinte neulich ich müsste jetzt in allen restlichen Runden mein Seed Part mit einbauen ;) Na, was solls...

    Das folgende Emoji beschreibt sehr passend meine erste Reaktion auf mein Seed Part, bei dessen Anblick und "tollen" Möglichkeiten mit einer Axle Hole als Verbindungspunkt ich hätte heulen können und anschließend meine letzte, diesmal allerdings aus Traurigkeit darüber, dass die Runde schon vorbei ist :P

    (Eins von beidem ist gelogen, ich verrate aber nicht was )

    51123936513_870aeb2b1c_z.jpgHeul by Piquadratsechstel, on Flickr

    :/... das könnt ich jetzt ja glatt als Build Nr. 8 einreichen ^^ Teileübersicht kommt morgen noch, aber es sind so um die 50~ Teile, also deutlich unterm Limit.

    Gebraucht habe ich für diese Schönheit so ca. 10min :)

    Braucht dann erstmal ne ordentliche Portion Schlaf

    Elias