The Essence Of Chaos

  • Hi Rogues!

    Chaos... Sorry, aber die erste Idee ist häufig die beste und eh sie mir jemand wegschnappt, hau' ich raus! Dieses Mal breche ich mit den Animationsfilmen und nehme mir einen meiner absoluten Lieblinge vor: Jurassic Park (obwohl in dem Film auch wahnsinnig viele, bahnbrechende und echt gut gealterte Animationen drin sind). Natürlich ist die von Dr. Ian Malcolm im Film so häufig zitierte Chaostheorie handlungsbestimmend oder -erklärend, aber direkt veranschaulicht wird sie in einer ganz bestimmten Szene, in der der von Jeff Goldblum gespielte Wissenschaftler in übelster Mansplaining-Art die Chaostheorie erläutert:

    So Chaos? Ok! Sorry, the first idea is the best one in many cases and before someone else can snatch it, here you go! This time i won't feature some animation movie but go with Jurassic Park, one of my alltime favourites (well, to be honest, there is so much ingenious animation in there, which set a standard and is enjoyable still). Of course Chaos Theory is heavily featured as a concept throughout the whole movie but it gets directly visualized and mansplained in one particular scene when Dr. Malcolm gives an introduction to Chaos Theory to Dr. Sattler:

    Zum Vergleich hier das Originalbild:

    For comparison her is the original picture:

    Wieder habe ich - organisatorisch bedingt ;) - mit Studio 2.0 gebaut und es daher ziemlich einfach gehabt, nebenbei Teile zu zählen. Wieder ist das letztliche Beitragsbild nur ein Ausschnitt aus dem Gesamtaufbau:

    Again I had to build with Studio 2.0 due to organizing matters ;) and so it was totally easy to keep track of the parts count. Again, the final picture is just a close-up cropped from the general build:

    Wer genau hinschaut, der kann erahnen, dass die flächig gebauten Charakter ein paar Platten über dem Baseplate-Hintergrund "schweben". Der Aufbau ist zwar so nicht ganz möglich, ich habe es aber partout nicht hinbekommen, nach Stunden der digitalen Bauens die Platte wieder richtig zu platzieren. Die Charaktere sind hinten flach und würden problemlos auf der Baseplate halten. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, es ist alles ein wenig chaotisch gerade^^. Der "Wassertropfen" ist einfach nur eine 1x1 round tile in trans light blue und in der Realität wäre es auch möglich, sie mit ein wenig Geschick auf die Finger zu legen, wenn das ganze stehend fotografiert werden würde.

    The keen observer may percept that the flat built charakters are kinda "floating" a few plates higher than the baseplate background. It's not really possible to built it physically like that, but i just failed to place the baseplate correctly again after hours of digital building. The charakters backsides are "in line", so they would be able to be placed correctly, no problemo. Sorry for that, everythings kinda chaotic at the moment^^. The "drop of water" is just a trans light blue 1x1 round tile and in real life it would be possible to delicately place it on the fingers if the whole thing gets photgraphed whilst standing upright.

    Es gab auch zwei vorherige Versuche, Dr. Malcolm stammt aus dem ersten, Dr. Sattler aus dem zweiten:

    There were two versions before that. Dr. Malcolm comes from the first, Dr. Sttler originates from the second:

    Beim ersten Versuch kam ich bei den Händen an die Teilgrenze und für Dr. Sattler hat es auch nicht gereicht (daher Hermines Gesicht), weil auch der Hintergrund noch das Innenleben des Autos andeutet. Hat mir insgesamt nicht gut gefallen, daher hab ich noch einmal von vorn angefangen:

    With this first try i stumbled over the part count whilst building the hands and it was not enough for Dr. Sattler either (hence Hermiones face), because i also tried to have the cars interiour. I didn't like it though, so i started all over:

    In dieser Version gefallen mir die Hände am besten, die Teile dazu gibt es halt nicht in medium nougat... Hier hat mir aber Dr. Malcolm überhaupt nicht gefallen. Grundsätzlich war das mit den verschiedenen Hautfarben eine Herausforderung, in der finalen Version kommt so aus beiden ersten Versuchen das beste zusammen, nur müssen die Hände leider drastisch reduziert werden. Hier die genau 101 Teile:

    In this version i really like the hands but the parts needed are not available in medium nougat... I didn't like Dr. Malcolm at all though. Also the different skin colours were very demanding. So the final version brings together what's best in both first versions, although i had to reduce the hands drastically. Here's the exactly 101 parts:

    So das war's. Ich hoffe ihr hattet Spaß an meinem Exkurs in die Chaostheorie. Bis nächste Woche!

    So this is it! I hope you had fun with my Chaos Theory excursion. See y'all next week!

    Gino

  • Hey, eine coole Idee und wieder super umgesetzt, insbesondere Malcolm ist dir sehr gut gelungen! Ich muss aber auch sagen, dass es auf den ersten Blick ein wenig so aussieht, als würde Malcolm um Sattlers Hand anhalten :D

  • ... dass es auf den ersten Blick ein wenig so aussieht, als würde Malcolm um Sattlers Hand anhalten

    Danke dir!

    Naja, wenn wir es genau nehmen, flirtet er ja massivst mit ihr in der Szene (um nicht zu sagen ekelig). Wenn 8ch mich recht erinnere wird in späteren Filmen erwähnt, dass er auch mehrmals verheiratet war, da wundert es mich nicht, dass es so wirkt wie ein Antrag^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!