Autonomes Fahren

  • Diese Runde war für mich bisher definitiv die schwierigste. Ich hätte die erste Hälfte der Woche eigentlich Zeit gehabt, zu bauen, hatte aber kaum Ideen. Und die wenigen Ideen, die ich hatte, kamen mir nicht ausreichend umsetzbar vor. Irgendwie kam ich dann am Ende auf ein Auto mit Gehirn und fand die Vorstellung, so das autonome Fahren und den (fehlenden?) Verstand von Autos darzustellen, irgendwie reizvoll. Das Bauwerk soll so etwas sagen wie "Weiß der Insasse des Autos eigentlich, was das Auto da vorne gerade tut?".

    Ich möchte das ganze aber ausdrücklich nicht als generelle Kritik am autonomen Fahren verstanden haben. Betrachtet das Bild bitte völlig wertfrei ;)

    Eigentlich wollte ich noch eine entspannte Minifigur mit geschlossenen Augen in's Auto setzen. Da ich die Karre diesmal tatsächlich von beiden Seiten zuende gebaut habe (bis auf die Räder), hätte ich noch ein paar Teile wegrationalisieren können. Allerdings kam mir die Figur im Auto dann irgendwie unpassend vor. Sie fügte sich nicht wirklich in's Bild ein. Also ließ ich sie am Ende doch weg.

    Autonomous Driving by Versteinert, auf Flickr

    101 Teile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!