101 Bricks: Mastermind

  • Mastermind by Syrdarian, on Flickr

    _______________________

    The use of your mind might be useful to solve that Mastermind ! What a pun, isn't it :S:rolleyes: Anyways, after searching for idea, I wanted to make like a jungle temple entrance with and closed door linked to 2 pressures plates where you have to put things onto in order to launch the opening system. The connection with the theme would have been to put a thinking minifigure struggling to find a way to open the door. I started building while trying to use not common part like Bionicle but didn't really come up with a good moc. I finally decided to build a Mini Mastermind with that kind of old version as I didn't really want a modern one. It only took an hour of building.

    _______________________

    My entry for The Rogue Olympics, Round 6, and it contains exactly 101 pieces.

    No particular inspiration appart from the Mastermind itself :moustache:


    I hope you like it :D

    _______________________

    A duck? No, look at the scale ! Wouldn't have made sense to put a giant foot x)

    Proof:

    Contains exactly 101 parts / Enthält genau 101 Teile

    In Deutch:

    Der Einsatz deines Verstandes könnte nützlich sein, um dieses Rätsel zu lösen! Was für ein Wortspiel, nicht wahr :S:rolleyes: Wie auch immer, nachdem ich nach Ideen gesucht habe, wollte ich eine Art Dschungel-Tempel-Eingang mit einer geschlossenen Tür machen, die mit 2 Druckplatten verbunden ist, auf die man Dinge legen muss, um das Öffnungssystem zu starten. Die Verbindung mit dem Thema wäre gewesen, eine denkende Minifigur zu platzieren, die sich bemüht, einen Weg zu finden, die Tür zu öffnen. Ich habe mit dem Bau begonnen und dabei versucht, ein nicht alltägliches Teil wie Bionicle zu verwenden, aber mir ist nicht wirklich ein gutes Moc eingefallen. Schließlich entschied ich mich, einen Mini Mastermind mit dieser alten Version zu bauen, da ich nicht wirklich eine moderne Version wollte. Es dauerte nur eine Stunde Bauzeit.

    _______________________

    Mein Beitrag für die Schurkenolympiade, Runde 6, und er enthält genau 101 Teile.

    Keine besondere Inspiration, abgesehen von dem Mastermind selbst :moustache:


    Ich hoffe, es gefällt euch :D

    _______________________

    Eine Ente? Nein, schau dir den Maßstab an! Es hätte keinen Sinn gemacht, einen riesigen Fuß hineinzusetzen x)

    Full Image (Bigger)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!