Concrete Work

  • Hallo zusammen,

    nun bin ich zwar leider etwas zu spät, aber ich möchte euch trotzdem meinen Beitrag zur Rogue Olympics Runde 5 vorstellen. Da ich mir nicht sicher bin ob ein Stop Motion Film noch regelkonform ist und weil ich es nicht rechtzeitig geschafft habe, außerhalb der Wertung.

    Ich hatte direkt vor einer Woche als das Thema angekündigt wurde eine Idee zum Thema Auftrieb: Ich erinnerte mich an ein Youtube Video zu einem Selbstexperiment von Beton begraben zu werden und das dies aufgrund der hohen Dichte und damit verbundenem Auftrieb nicht möglich ist (https://www.youtube.com/watch?v=rWVAzS5duAs). Ich dachte mir, dass es schwer wird so einen Sachverhalt in nur einem Bild darzustellen und überlegte es mit einem kleinen Stop Motion Film zu probieren. Die Idee war eine Szene, in der zwei Gangster versuchen einen Rivalen einzubetonieren und merken, dass dieser einfach im Beton schwimmt. Beim Versuch ihn mit zusätzlichem Beton zu begraben wird der Betondruck so stark, dass die Schalung versagt und die beiden Gangster erschlägt. Der Beton läuft aus und der Rivale kann entkommen.

    Dann kam der Alltag und eine sehr stressige Woche die mir keine Zeit zum Bauen lies. Auch das Wochenende war schon ausgeplant und so blieb mir nur der Sonntag Abend zum Bauen. Da dies mein erster Stop Motion Film war, steckte ich mir keine großen Ziele. Zur Not wird es halt nur eine Bilderreihe! Ich hatte also keine großen Ansprüche, dass es mich trotzdem so viel Zeit gekostet hat 20 Sekunden Video zu machen hat mich dann aber doch etwas überrascht. Leider musste ich zudem feststellen, dass die Feststell-Arretierung meines Stativs kaputt ist, was das ganze Unterfangen nicht einfacher gemacht hat. X/

    Am Ende ist aber doch ein ganz unterhaltsames Video dabei herausgekommen. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Ich hoffe ihr habt auch (kurzweiligeren) Spaß beim Anschauen! ;)

    53669832631_9f3ecd2aee_n.jpg


    Hier noch ein paar Einzelfotos:

    53670285600_21a16e161f_z.jpg

    53668964137_0c6fc9ce32_z.jpg

    53668965567_c6347e74c6_z.jpg

    53668966907_2d5773524a_z.jpg


    Ich habe genau 101 Teile verwendet:

    Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!