Biete: fehlende Simpsons-charaktere als Custom-Teile

  • Hallo,

    Ich habe die letzten Jahre Legokomatible Köpfe für Moe, Lenny, Carl und Quimbi als 3D Modelle erstellt. Jetzt hab ich einen 3D-Druck-Unternehmer gefunden, der sie mir in hochwertigem Resin druckt inklusive angemischter Farbe im originalen Lego Gelb und Reddish brown. Ob ich meine Köpfe drucken lasse oder einen Satz von 50 macht preislich wenig Unterschied... Hätte jemand Lust sich zu beteiligen?

  • Mega Idee! Wo würden die Köpfe preislich liegen? Ist Barney auch noch in Planung?

    2x4 Köpfe wären 150€ (Einer aus dem Forum will auch welche), also 75€ für uns aktuell.

    Für 300€ gäbe 50 Köpfe. Wenn wir 3 dir inklusive noch wen finden, wären es also wieder 300€/4 = 75. Mit jedem weiteren wird es dann deutlich billiger. 300/50 wären dann 6€, wobei ich es anständig fände, sich mit ein paar Euro mehr als 6€ zu beteiligen (wir, also der andere aus dem Forum und ich haben Actionfiguren zum Einscannen gekauft - das Sprenkeln mit Farben für bessere Scans hat den Wiederverkaufswert vermutlich auf 0 gesetzt- und es stecken ca 400 Stunden Arbeit von mir drin, weil ich alles von Hand nochmal modelliert habe, damit die stls perfekt sind ^^‘). Kommen noch ein paar Cent Versand zu mir dazu und je nachdem, ob man sie nach Hause geliefert haben will oder wir und z.B. bei der Bricking Bavaria sehen nochmal zu einem selbst.

    kann nächste Woche gern mal ein paar Fotos der Modelle posten… Die Woche ist Prüfungsstress :/


    Achja: Barney braucht man nicht machen. Es gibt ne Actionfigurenreihe im perfekten Masstab. Sind kleine Wackelkopffiguren. Dort kann man die Gummiköpfe einfach abziehen und für Lego nehmen. Es gibt von den Charakteren, die fehlen, Kirk, Louanne, Tingeltangelbob, Schulkantinenfrau Doris, Skinner, Barney, Uter und Wendel, den Jungen, der ständig kotzt. Habe für die alle außer Wendel (hat sone milchig Weiße Farbe, wo es keine passenden Arme von lego gibt) schon custombedruckte Torsi und für doris einen bedruckten customrock gemacht. Kann man bis auf ein, zwei (Louanne und Tingeltangels Kopf ist etwas klein) nicht von den originalen Figuren unterscheiden :)

  • Das ist natürlich ein Wort, wobei mir auch klar war, dass es nicht ganz billig ist. Finde aber die Idee cool! Ehrlicherweise würde ich mich vermutlich nur anschließen, wenn wir deutlich mehr wären, da die Figuren nicht sonderlich weit oben auf der Prio-Liste sind (außer Moe).

    kann nächste Woche gern mal ein paar Fotos der Modelle posten… Die Woche ist Prüfungsstress :/

    Würde mich aber trotzdem sehr interessieren :)

    Achja: Barney braucht man nicht machen. Es gibt ne Actionfigurenreihe im perfekten Masstab. Sind kleine Wackelkopffiguren

    Barney wiederum ist deutlich weiter oben auf der Liste haha. Magst du mir verraten, welche Figuren Actionfiguren das waren bzw. hast einen Link für mich?


    Und natürlich noch viel Erfolg bei deinen Prüfungen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!