The man who walked between the towers

  • Hallo zusammen,

    hier nun mein Beitrag für Runde 4.

    Bei "Balance" drängt sich ja ein Seiltänzer förmlich auf: ich musste direkt an Phillipe Petit denken, der 1974 zwischen den Twin Towers des World Trade Centers balanciert ist. Ich wollte erst andere Ideen prüfen, bin aber immer wieder darauf zurückgekommen. Bei der Umsetzung habe ich mich vom sehr schön illustrierten Kinderbuch von Mordicai Gerstein (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Man_W…ween_the_Towers) inspirieren lassen.

    Der Plot in Kürze:

    • Philippe Petit hat die Idee zwischen den Türmen zu balancieren
    • Das World Trade Center ist noch Baustelle (aber fast fertig), so dass er sich mit Freunden als Bauarbeiter verkleidet und die Materialien zum Dach schmuggelt
    • Mit einem Bogen schießen sie ein dünnes Seil zum 2. Turm, an dem sie dann das dicke Seil rüberziehen können
    • Nachdem das Seil gespannt ist, kann es losgehen
    • Phillipe Petit läuft mehrfach zwischen den Türmen hin und her
    • und legt sich sogar zwischendurch hin
    • dabei wird er von Passanten gesehen, die ihm staunend zuschauen

    Ich hoffe euch gefällt meine kleine Bildergeschichte:


    Spoiler anzeigen

    Ich habe 99 Teile benötigt:

    und hier noch der Pfeil mit Stütze:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!