101 Bricks: Sentence is over

• Sentence is over by Syrdarian, on Flickr

When strength won't deliver, using your sense of balance may be the answer. Sisyphus has understood this, and this way, no longer does a rock find itself at the bottom of the mountain, having to be pushed without bringing the wrath of the Gods, it is free to wander and give free rein to its senses, not its muscles.

Sisyphus or Sisyphos, a character from Greek mythology, was the founder and king of Ephyra. He was a devious tyrant who killed visitors to show off his power. This violation of the sacred hospitality tradition greatly angered the gods. They punished him for trickery of others, including his cheating death twice. The gods forced him to roll an immense boulder up a hill only for it to roll back down every time it neared the top, repeating this action for eternity.

Wenn die Kraft nicht ausreicht, kann der Gleichgewichtssinn die Antwort sein. Sisyphos hat das verstanden, und so findet sich ein Stein nicht mehr am Fuße des Berges wieder, wo er geschoben werden muss, ohne den Zorn der Götter auf sich zu ziehen, sondern er kann frei wandern und seinen Sinnen freien Lauf lassen, nicht seinen Muskeln.

Sisyphos oder Sisyphos, eine Figur der griechischen Mythologie, war der Gründer und König von Ephyra. Er war ein hinterhältiger Tyrann, der Besucher tötete, um seine Macht zu demonstrieren. Dieser Verstoß gegen die heilige Tradition der Gastfreundschaft erzürnte die Götter sehr. Sie bestraften ihn für seine Betrügereien an anderen, darunter auch dafür, dass er zweimal den Tod betrog. Die Götter zwangen ihn, einen riesigen Felsbrocken einen Hügel hinaufzurollen, der dann jedes Mal, wenn er sich dem Gipfel näherte, wieder hinunterrollte und diese Aktion bis in alle Ewigkeit wiederholte.

My entry for The Rogue Olympics, Round 4 It contains exactly 98 pieces, and is done on Studio.

Concerning this MOC, even if it’s a mythological tale, where you have the freedom of interpretation, I got inspired by three works of art:

- A day in the life of a modern Sisyphus by AO01, I really like that picture, in particular the color palette which feels like hell, and the big sun with several color as some kinds of shadows.

- « Sisyphe - Illustrations » by erhui1979, at first, this picture inspired me as I liked the dark blue and the red combined which makes a great constrast, I turned towards a warmer color palette.

- These two pictures are very similar, only the color palettes change, and I gotta say, it was my main source of inspiration for this moc :

SISYPHUS – Landscape Illustration and The Myth of Sisyphus – Landscape Illustration both by carrythefire.

Mein Beitrag für die Schurkenolympiade, Runde 4 Er besteht aus genau 98 Teilen und ist auf Studio entstanden.

Was dieses MOC angeht, auch wenn es eine mythologische Geschichte ist, bei der man die Freiheit der Interpretation hat, so habe ich mich von drei Kunstwerken inspirieren lassen:

- A day in the life of a modern Sisyphus von AO01, ich mag dieses Bild sehr, insbesondere die Farbpalette, die sich wie die Hölle anfühlt, und die große Sonne mit verschiedenen Farben als eine Art Schatten.

- "Sisyphe - Illustrations" von erhui1979, zuerst hat mich dieses Bild inspiriert, da ich das dunkle Blau und das Rot mochte, was einen tollen Kontrast ergibt, dann habe ich mich für eine wärmere Farbpalette entschieden.

- Diese beiden Bilder sind sich sehr ähnlich, nur die Farbpaletten sind anders, und ich muss sagen, es war meine Hauptinspirationsquelle für dieses Moc:

SISYPHUS - Landscape Illustration und The Myth of Sisyphus - Landscape Illustration, beide von carrythefire.

I hope you like it :D

Ich hoffe, es gefällt Ihnen :D

A bit too hot fot the duck and it also comes with the fear of taking a small stone on the face.

Ein bisschen zu heiß für die Ente, und man hat auch Angst, einen kleinen Stein ins Gesicht zu bekommen.

In spoiler, the part amount, and the stability of the moc / In Spoiler, die Teilmenge und die Stabilität des Mocs.

It contains 98 parts / Er enthält 98 Teile

As it was made on Studio, I wanted to show that the picture is feasible if you put on the ground like the picture above / Da es auf Studio gemacht wurde, wollte ich zeigen, dass das Bild machbar ist, wenn man es auf den Boden legt wie das Bild oben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!