Zuckersüßer X-Mas-Wing

  • Hallo zusammen,

    auch ich nutze die erste Runde der RogueOlympics für meinen Einstand in diesem Forum.

    Da es aber auch meine Premiere als „MOCer“ darstellt, habe ich mich dem Ganzen langsam angenähert…ihr werdet sehen:


    Nach einem Blick in meinen Minifiguren-Bestand fiel mir der Eiswaffel-Mann aus der Vidiyo-Reihe ins Auge…der sollte mein Protagonist werden.

    Und nach einigem Hin-und-Her habe ich mich an den niedlichen bzw. süßen StarWars Micro-Fightern orientiert…genauer am 75032 X-Wing…und hej, sieht die Eiskugel nicht sowieso fast aus wie ein Pilotenhelm der Rebellen?

    Der größte Vorteil für mich bestand darin, dass die original Micro-Fighter eigentlich immer unter 100 Teilen bestehen.

    Ich habe mich zwar vom Grundgerüst an dem Set orientiert, konnte aber zum einen ein paar Teile einsparen, zum anderen musste ich mich natürlich am verfügbaren Sortiment anpassen, weil ich das Farbschema in Richtung Waffel, Creme und Schokolade verschieben wollte.

    Insbesondere bei der Ausgestaltung der Flügel und Details konnte ich mich dann recht deutlich von der Vorlage lösen und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Am besten gefallen mir die Marshmallow-Kanonen, die Kirsche als Steuerhebel und der Kuchen als Navigationsgehilfe-Einheit „Rπ-3,141“ ;)

    Für den X-Mas-Wing habe ich samt Pilot 76 Teile verbaut.



    Beim Fotografieren ist mir dann aufgefallen, dass der richtige Blickwinkel schwer zu treffen ist und kurzer Hand mit 25 Teilen noch einen Zuckerstangen-Ständer ergänzt…

    Ohne Präsentationsständer gefällt mir der Flieger besser, aber ich war mir nicht sicher, ob die Kamellen als Deko/Ständet zulässig wären…

    Nun hoffe ich, dass ihr gnädig mit meinem ersten MOC und mir umgehen werdet, räume meinen chaotischen Bautisch wieder auf und freue mich auf die nächste Runde.


    In diesem Sinne…
    …bis die Tage…
    Ozzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!