Mit Morgan Yu auf der Talos I

  • Für den diesjährigen Space Jam habe ich mich wieder den Videospielen zugewandt, und zwar Prey von 2017, ein sehr packendes Raumstationsabenteuer. Das Spiel lebt besonders von der großartigen immersiven Umgebung, die elegant-luxuriöses Neo Déco Design mit den funktionalen Elementen einer modernen Raumstation kombiniert. Die Talos I ist im Grunde ein moderner Art Déco Wolkenkratzer im Weltall. Oder als hätte man die ISS mit merkwürdigen Schattenmonstern vollgestopft und ihr eine goldglänzende Hülle übergezogen, in einer Welt, in der Kennedy überlebt hat und die Ästhetik der 50er und 60er nie ganz verloren gegangen ist.

    Dementsprechend habe ich versucht, mit meinen begrenzten Innenraum- und Detailfähigkeiten etwas von diesem Flair einzufangen und eine 12x12 Vignette mit Morgan Yu gebaut, wie sie an Bord der Raumstation ein Phantom mit ihrer GLOO Cannon festsetzt. Aber halt, hat sich da im Augenwinkel etwa die Kaffeetasse bewegt?

    53502495029_192d357302_c.jpg

    Es war nicht unbedingt einfach, eine vernünftige Perspektive zu finden, die sowohl dem Vignettencharakter gerecht wird, als auch alle Elemente in Szene setzt, die mir wichtig waren. Ich wollte den TRANSTAR-Schriftzug aber gerne diegetisch im Boden verbauen, statt ihn einfach nur vorne an die Vignette zu pappen, teuer genug war er sowieso. Der Weltraum-Hintergrund im Fenster ist übrigens real als Teil der Vignette verbaut, er ist aus der Box der IDEAS ISS geschnitten und damit sogar halbwegs "puristisch". Ich bin tatsächlich überrascht, wie gut der Hintergrund in Verbindung mit der spiegelnden Verglasung funktioniert.

    Das Foto und die Bearbeitung habe ich dann aber doch etwas hetzen müssen, denn obwohl das grundlegende Design anfang des Jahres recht schnell fertig war, kam die letzte BrickLink-Lieferung erst heute wenige Stunden vor der Deadline, worüber ich aber sehr erleichtert bin. Ich hätte es zwar sowieso noch fertig gebaut (dafür waren die Teile auch einfach zu teuer) und wohl eh nicht die größten Gewinnchancen, aber es ist natürlich trotzdem schöner, wenn man ordentlich am Event teilnehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!