Endstation!

  • Steampunk ist doch auch futuristisch, oder? :saint: Nach meinem Schrottsammler möchte ich euch gleich noch ein zweites MOC aus meinem Iron Builder für die Jahreschallenge untermogeln: "Terminus", oder zu deutsch "Endstation". Obwohl, von einem LEGO Modell kann man nicht sprechen: es ist eher ein Photoshop-Frankenstein. ;)

    Als letztes großes Modell meiner Iron Builder Runde habe ich ein Steampunk MOC gebaut. Bei einem goldenen Seed Part war das ja quasi Pflicht! Mit von der Partie: Ein fliegender Zug, eine Bahnstation über den Wolken und eine verschneite, stimmungsvolle Nacht. Allein die Vor- und Nachbereitung des Fotos hat mich einen ganzen kostbaren Tag meiner zwei Wochen gekostet und bis spät in die Nacht hinein habe ich noch mit Photoshop am Bild herum gedoktort. Rauy wird sich erinnern...

    Die ausführliche Erklärung aller 40 Photoshop-Layer erspare ich euch an dieser Stelle aber. Wer mehr darüber wissen will, kann ja einfach in den Podcast reinhören. Und damit würde ich dann jetzt auch - passend zu Namen des MOCs - einen Schlussstrich unter die Jahreschallenge 2023 setzen. Mal sehen, welches Thema uns im nächsten Jahr dann erwartet und ob wieder fliegende Züge, oder etwas ganz anderes, gebaut werden wird ;)

    Nochmal einen guten Rutsch an dieser Stelle und viele Grüße,

    Justus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!