Der Schrottsammler

  • Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu - ich hoffe, ihr hattet alle frohe Weihnachten - und in der dezemberlichen Trägheit, mit Braten und Plätzchen im Bauch, schaffe ich es voraussichtlich nicht mehr, noch weitere MOCs für die Jahreschallenge zu bauen. Außerdem arbeite ich gerade sehr akribisch an drei anderen Modellen, die meiner Aufmerksamkeit bedürfen - dazu aber hoffentlich in naher Zukunft mehr! Stattdessen nehme ich mir ein Beispiel an gGhost und poste einfach munter alte MOCs aus meiner Iron Builder Runde.

    Apropos Iron Builder: Den hatte ich auch mal im Ganzen hier vorstellen wollen, mit allen meinen Modellen und Hintergrundinfos... aber ihr wisst ja, wie das mit der Zeit ist. Immer zu knapp, und die Collab musste im Oktober einfach fertig werden. Wer bis jetzt noch nichts von meiner Runde gehört hat, darf sich aber natürlich hier mal einlesen, falls Interesse besteht.

    Zurück zum Thema: mein sechstes MOC der Runde war ein apokalyptischer Reiter der anderen Art, eher knuffig statt furchteinflößend:

    Ich wollte mich mit diesem MOC mal ein wenig aus meiner Komfortzone bewegen und habe mich deshalb mal an einem Constraction-Modell probiert. Besonders das dunkelgrüne Kopfteil hatte ich schon länger im Hinterkopf für ein Taunrücken-ähnliches Viech. Der Iron Builder war dann die perfekte Gelegenheit, diese Idee endlich in die Tat umzusetzen und meinen Gegner unter Druck zu setzen, ebenfalls ein MOC aus Bionicle Teilen zu bauen.

    Apokalyptisch-futuristisch ist dann vor allem der kleine Wegbegleiter der Riesenechse geworden, der mir lange Kopfzerbrechen bereitet hat. Am Ende habe ich mich dafür entschieden, ihm statt einem Gesicht eine Maske zu verpassen, die zugegebenermaßen eine etwas trostlose Endzeitstimmung versprüht - perfekt also für die Jahreschallenge!

    Ich hoffe, das MOC gefällt! Und damit schonmal einen guten Rutsch an euch alle,
    LG Justus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!