Star Mining Facility

  • Während ich auf ein paar Teile für Brickscalibur warte und der Bau an einem letzten Jahres-Challenge-Beitrag eher schleppend vorangeht, reiche ich einfach noch ein SciFi-MOC aus meiner Iron Builder-Runde nach, die Star Mining Facility:

    So eine kleine Microscale-Raumbasis fehlte mir nicht nur im IB, sondern auch in meinem Jahres-Challenge-Layout. Zudem wollte ich nach meinem Aerox I-7 Superspeed noch mehr Lavender nutzen und mich aus gegebenem Anlass mal an Eli Willseas ikonischen Wasserfällen in Medium Azure auf abgerundetem Terrain versuchen. Neben der Basis gibt es noch ein Raumschiff, einen Staudamm mit Wachtürmen, zwei kleine Außenposten und einige Harvester zu entdecken.

    Als spannende Teile habe ich (von den offensichtlichen Gießkannen einmal abgesehen) ein paar Reifen, Flaschen und Gläser in der Basis und ein paar Mikrofone im Raumschiff verbaut. Außerdem konnte ich endlich mal diese schönen Dots-Fliesen mit den Sternen benutzen, die dem MOC nicht nur den letzten Feinschliff, sondern auch seinen Namen verleihen.

    Mit mehr Bildern kann ich leider nicht dienen, da ich in der IB-Runde einfach nicht die Zeit dafür gefunden habe, zumal die Star Mining Facility nur wenige Stunden überlebt hat. Ihr müsst euch einfach vorstellen, dass absolut alles, was auf dem Bild nicht zu sehen ist, gar nicht existiert. Um Zeit zu sparen, ist das Ganze sogar sehr wackelig konstruiert, was den Bau und das Fotoshooting wiederum in die Länge gezogen hat. Da fällt mir ein, ein zugegeben nicht sehr hübsches Handyfoto hätte ich doch noch:

    Was nach einem lustigen WImmelbild ausschaut, ist der IB-Aftermath. Oben rechts zu sehen: Die kümmerlichen Reste der Star Mining Facility, ein in Scherben liegender Traum aus Lavender.

    Damit kommen wir zum Ende der heutigen Führung. Hoffentlich gibt es noch ein angemesseneres Finale vor Neujahr. Wer von euch noch mehr von meiner Iron Builder-Runde gegen Eli sehen möchte, der kann hier alle unsere MOCs schön chronologisch begutachten. Bleibt nur noch, euch eine schöne Woche mit möglichst wenig Vorweihnachtsstress zu wünschen ;).

  • Ja Moin Gerrit,

    sehr cool, ich mag mir das Bau-Caos eines Iron Buildes gar nicht vorstellen, vom Foto-Stress mal ganz zu schweigen. Das wäre wirklich nichts für mich. Ach und btw. meinen Glückwunsch. :)

    Das "alles was man nichts sieht, gibt es nicht" Prinzip kenne ich aber nur zu gut von den Rogue Olympics. ^^;)

    Eine wirklich coole base hast du da gezaubert, der Damm mit den daraus resultierenden Wasserfällen ist super genial. Die Farben passen aber auch mega gut zusammen. Bei dem lavender bin ich mir nicht so ganz sicher, aber passt schon. :thumbup:;)

    Liebe Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!