Agasûl. Der Drachenfelsen

  • Trolle! Überall! Sie greifen an. Sie fallen erbarmungslos in das Land ein. Sie sind bereits bis nach Agasûl vorgedrungen. Und stürmen die Mine der Zwerge. Etwas anderes ausser Essen und Kämpfen kennen Agasûls Bewohner nicht mehr. Doch niemand konnte sie bisher auf-halten. Auch die Magier mit ihrem Kristall des Lichts nicht. Die Helden haben entschieden, auf eigene Faust zu handeln. Sie sind auf den Drachenfelsen geklettert, um die Hilfe der Drachen zu erbeten. Das ist ihre letzte Hoffnung…

    53355840585_eb563cb4b6_b.jpg

    53354510577_1000d11190_b.jpg

    Wer die längere Geschichte des MOCs lesen möchte (und auch die Vorgeschichten dazu) kann das gerne auf englisch auf Eurobricks machen: https://www.eurobricks.com/forum/index.ph…of-the-dragons/ Ausserdem gibts da ein paar Fun Facts über das MOC zu lesen ;-).

    Ich habe dieses MOC für die Bricking Bavaria 2023 in Friedrichshafen gebaut. Von dieser Ausstellung habe ich während meines Sommerurlaubs im August gehört und dann gab es kein Halten mehr. Ich habe mich als Aussteller angemeldet und angefangen zu bauen. Das MOC ist 2x10 Grundplatten groß (64x320 Noppen) und fast 1 Meter hoch. Es ist bei weitem das grösste Ding, das ich jemals gebaut habe. Wirklich alle meine LBG- und DBG- Kisten waren danach leer. Also habe ich dieses "Monster" in recht kurzer Zeit gebaut. Es hat mich etwa 4 Monate gekostet und ich schätze, dass ich ungefähr 35.000 Teile verwendet habe. Es war eine spannende Herausforderung und hat mir viel Spass gemacht. Mittlerweile ist es wieder beinahe ganz zurückgebaut und in ein bis zwei Wochen werde ich mit sortieren fertig sein.

    Es war eine grosse Freude viele von euch da zu treffen und kennenzulernen! Ihr seid eine legendäre und inspirierende Community <3!

    Schaut euch bitte die Detailfotos in meinem Flickr Album an: https://flic.kr/s/aHBqjB4xWJ . Da gibts nämlich noch ganz viel zu entdecken. Ein Freund von mir hat die Fotos gemacht und die wurden ziemlich cool ;-). Das Hauptfoto stammt übrigens von Michael / Felix. Vielen herzlichen Dank dass du dir die Zeit genommen hast, dieses an der Ausstellung zu machen.

    Liebe Grüsse und bis bald wieder mal (z.B. an der nächsten Bricking Bavaria ;))

    Simon

    53357676396_7486504364_b.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!