Hallo, als Schweizer habe ich gedacht melde ich mich auch mal noch zu Wort ;-). Bricklink ist echt super. In den meisten Fällen läufst du allerdings besser wenn du nicht schweizer stores nimmst, sondern aus Deutschland oder sonst Europa und dafür den Versand bezahlst. Ausserdem laufe ich häufig in das Dilemma, dass ich gerne mehr bestellen würde, aber ab 60 CHF Einkauf (bin mir nie sicher ob es 60.- + Versand oder inkl. Versand sind) bezahlst du MWST. Die tut im Grunde genommen nicht so weh, aber dazu kommt jeweils noch 20-25 CHF Grundgebühr. Daher schaue ich, dass meine Bestellungen grundsätzlich drunter sind. Oder sonst so krass drüber dass diese Gebühren nicht ins Gewicht fallen.
Was ich persönlich sehr empfehlen kann ist der LEGO Store im Glatt. Da zahlst du natürlich auch schweizer Preise - 25.- für einen grossen Karton bei der PaB Wand. Wenn du aber eh in der Umgebung Zürich wohnst und viele kleine gleiche Steine willst kann sich da einen Besuch echt lohnen. Ich habe da schon viele gute Teile gefunden... habe aber auch das Privileg dass ich mit dem Auto nur 15 Minuten von da wohne und häufig mal schnell vorbeischauen kann ob es was tolles gibt im Sortiment.