[MOC] Modulares Mauerhäuschen + Abort

  • [MOC] Modulares Mauerhäuschen + Abort

    Hallo Rogues!

    Ich möchte euch mein neuestes Projekt vorstellen. Nachdem ich mit meiner Falcon-Lodge ganz zufrieden war, will ich sie nun in eine große Stadt/Burg integrieren. Da ich habe aber keine Ahnung habe, ob ich ein echtes Großprojekt verwirklichen kann (Platz, Zeit, Steine/Geld und vor allem Ausdauer), habe ich mich entschieden, dass ganze in viele kleine Schritte aufzuteilen – modulare Bauweise.

    Grundsätzlich ist diese Idee ja nicht neu. LEGO hat schon verschiedene Reihen hierzu herausgebracht. Ich glaube, auf dem Berliner Steinewahn habe ich so etwas einmal gesehen und der YouTuber Mocscout hat auch so ein ähnliches Projekt vorgestellt. Viele andere MOCer haben schon „modulare“ Konzepte entworfen.

    Was meiner Falcon-Lodge nun aber fehlt, ist eine richtige Burgmauer. Allerdings wird eine Mauer sehr schnell „Teile-intensiv“ und ist recht langweilig zu bauen. Deshalb habe ich mir ein kleines Modul überlegt, dass aus Mauer und Häuschen besteht.

    Da ich ja ein großer Fan von „Klapp-Gebäuden“ bin, sollte das Haus ein Innenleben haben und bespielbar sein. Im Prinzip soll jedes Bauwerk ein eigenständiges „Set“ sein.

    Verwendet man aber die klassischen Hinge-Bricks und Hinge-Plates, dann wird es schwer, ein weiteres Modul nahtlos daran anzudocken. Meine Lösung für dieses Problem stelle ich euch hier vor. Ich bin gespannt, ob sie euch gefällt?!

    MOD WALL 1 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    MOD WALL 2 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    MOD WALL 4 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    MOD WALL 3 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    MOD WALL 5 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Da ich testen wollte, ob das System auch mit mehreren Modulen funktioniert, habe ich schon ein paar andere Gebäude konstruiert. Allerdings verfügen diese noch über kein Interieur und müssen noch finalisiert werden:

    1. Mauer-Kapelle

    2. Mauer-Wachturm

    3. Großes Mauer-Haus

    4. Mauer-Ecke

    5. Mauer-Personentor

    Da ich aber jetzt nicht so richtig weiß, welches ich als nächstes fertigstellen soll, machen wir folgendes. Der erste, der diesen Beitrag kommentiert, darf sich aussuchen, welches Element ich als nächstes vorstellen werde.

    Mit den Bildern bin ich nicht zufrieden, aber aktuell fehlen mir die Möglichkeiten um bessere Aufnahmen zu machen.

    Ich freue mich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge!

    Viele Grüße

    Fire

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!