Muppet-Labors: Der Froschheber

  • Muppet-Labs The Frog-Lifter (1) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Hallo und Willkommen in den Muppet-Labors wo wir die Zukunft ja bekanntlich schon heute machen. Mein Name ist Dr. Honigtau-Bunsenbrenner und ich präsentiere ihnen nun die Lösung für eines der drängendsten Probleme unserer Zeit:

    Wer kennt das nicht? Sie haben sich in ihrem Garten einen kleinen Teich angelegt und prompt tauchen die ersten lästigen Mücken, Fliegen und andere Plagegeister auf. Und selbst wenn sich nun die ersten Frösche für einen Imbiss einfinden, so kommen unsere amphibischen Freunde doch nicht an alles heran was dort so rumschwirrt, weil es sich außerhalb ihrer Reichweite befindet.

    Doch das ist nun kein Problem mehr dank dem patentierten famosen fünfstufigen Froschheber 5000!

    Alles was sie nun noch tun müssen ist eines dieser nützlichen Geräte an ihrem Teich oder See aufzustellen, darauf zu warten das die Frösche die ersten Plattformen entdecken und ihn dann anzustellen.

    Mein Assistent Beaker hier wird die nun mal demonstrieren...

    Muppet-Labs The Frog-Lifter (2) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Mimimi?

    Ja Beaker, steig dort mal eben rauf und imitiere das Gesumm einer besonders appetitlichen Fliege...

    Mii Mii!

    Aber Beaker nun hab dich nicht so, rauf da und gut festhalten und das Summen nicht vergessen.

    miiimimimiiimii....

    Muppet-Labs The Frog-Lifter (3) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Muppet-Labs The Frog-Lifter by Hawaii Toad, auf Flickr

    (dies ist ein Video und kann durch Anklicken auf meiner Flickr-Seite angesehen werden)


    Miiiiiiiiii Miiiiiiiiiiiiiiii Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    Sehr schön. Wie sie sehen können erreichen die Frösche durch die Hebevorrichtungen nun auch leicht höhere Regionen, was den Anteil der erbeuteten Fluginsekten dramatisch erhöhen wird und... Beaker nun zappel da doch nicht so rum, du fällst noch runter...

    MiiMiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii >Platsch<

    Muppet-Labs The Frog-Lifter (5) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Siehst Du, das hat Du nun davon. Hm vielleicht warst Du ein wenig zu überzeugend, Beaker hör auf und lass die armen Frösche in Ruhe.

    Mi Mi Miiii !!!


    Nunja, vergessen sie nicht nächste Woche wieder einzuschalten, wenn wir hier in den Muppet-Labors wieder aufregende Neuigkeiten aus der Welt der Wissenschaft präsentieren.

    ------------------------------------------------------------------------

    Steine:

    Ich würde mal schätzen ca. um die 600-700 rum

    Bauzeit:

    Bis alles stand und funktionierte und mit dem Raussuchen der Steine gut 4-5 Stunden

    Funktion:

    Auf einer großen Technik-Stange habe ich 5 Teile 6327162 versetzt angebracht. Ich mußte dann recht hoch bauen (8 Bricks), damit sie genug Bewegungsfreiheit hatten. Wenn sie sich drehen drücken sie Technikstangen nach oben. anderen Enden die Plattformen mit den Fröschen sitzen. Durch mehrere Zahnräder wird die Kraft der Drehbewegung weiter nach oben transportiert, wo dann noch der Kranausläufer mit Beaker in Drehbewegung versetzt wird.

    Fotos:

    Aufbau mit 2 Fotolampen, Deckenlicht und Helligkeit durchs Fenster. Dazu 2 farbige Kartonbögen als hinter- und Untergrund.

    Mit meinem Samsung-Smartphone dann mehrere Fotos gemacht, die besten rausgesucht und mit PICASA3 in Kontrast und Helligkeit angepasst. Der Film war ein Experiment ob das auch über Flickr geht und sich wie die Fotos in Foren verlinken läßt. Und zudem natürlich auch der Beweis das es eine Technikfunktion gibt.

    Ich hoffe es gefällt Euch etwas.

    mfg HT/Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!