Robots Fighting Game

  • Mein Beitrag zu einem Contest in einem anderem Forum.

    Robots-Fighting-Game

    Robots Fighting Game (1) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Robots Fighting Game (2) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Robots Fighting Game (3) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Robots Fighting Game (4) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Ideen-Findung:

    Blau, grün, gelb und tan waren freigegeben. Mit braun wären mir noch ein paar andere Möglichkeiten eingefallen, so wurde es die Abwandlung einer Grundidee die ich schon mal hatte, welche aber noch nicht umgesetzt wurde.

    Das MOC "funktioniert" auf 2 Arten:

    1) Das Jahr 204X und der neue Freizeitspaß sind Arenen, in denen Leute ihre Roboter gegeneinander antreten lassen können. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten - A auch die Roboter sind Digital und werden holographisch eingefügt oder B die Roboter sind echt aber alle Effekte sind holographisch, damit niemand verletzt wird und nix kaputt gehen kann.

    2) Es ist ein LEGO-Spiel für die reelle Welt für 2-4 Spieler. Erst dürfen sich die Kids und AFOLs selbst einen Roboter basteln. Dann dazu 3 Effekte auf dem Spielfeld wie etwa Barrieren, Fallen und Verstärkungen. Dann wird ausgewürfelt wie viele Felder man ziehen darf und 1x (wenn in Reichweite) für den Angriff. Der Angegriffene würfelt ebenfalls. Ist sein Wurf höher geht der Angriff daneben, sonst verliert er einen Punkt.

    Denkt Euch doch selber mal ein Game in der Art für Euch und ggf. Kinder "in Reichweite "aus. Geht bestimmt auch mit Space, Piraten, Rittern, Ninjago usw. . ;)

    zum MOC:

    Einfe 48er-Platte als Grund und dann wurde die Arena abgesteckt. 4 Figuren aus dem Monochrome-Set die farblich erlaubt waren und danach wurden die Roboter gebastelt und zum Schluß noch die Effekte.

    An Steinen dürfte ich die 1000 diesmal nicht genkackt haben, aber mehr als 500 sollten es sein.

    Bauzeit verteilt über 4 Tage insgesamt so ca. 4-5 Stunden bis man alles gefunden und auch angebracht hatte.

    Fotos:

    Kartonpapier unten und im Hintergrund, 2 Fotolampen, Oberlicht und das was noch durchs Fenster kam. Dann mit dem Smartphone ca. 12 Fotos gemacht und die besten 4 mit PICASA 3 in Kontrast und Helligkeit angepasst. Auf Flickr hochgeladen und hier verlinkt.

    Ich hoffe es gefällt Euch etwas.

    mfg HT/Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!